Zweite Staffel von "13 reasons why" für euch notwendig?

vom 06.07.2018, 20:41 Uhr

Ich fand die erste Staffel der Serie "13 reasons why" beziehungsweise "Tote Mädchen lügen nicht" extrem spannend und toll, wobei die Serie für mich dann abgeschlossen war. Nun gibt es ja aber seit kurzem doch noch eine zweite Staffel, da die erste so erfolgreich war. Es gibt aber nur zur ersten Staffel eine Buchvorlage soweit ich weiß.

Ich war anfangs sehr skeptisch, da die erste Staffel für mich eben abgeschlossen war und ich nicht wusste, wie man die zweite Staffel weiterführen könnte. Aber tatsächlich konzentriert sich die erste Staffel ja darauf, während Hannah noch am Leben ist und die zweite Staffel stellt das Leben nach ihrem Tod dar. Ich finde die Staffel auf jeden Fall gelungen und habe noch nichts Schlechtes darüber gehört. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich fand es gab am Ende der ersten Staffel noch einige ungeklärte Fragen bei denen ich echt unzufrieden gewesen wäre, wenn es keine zweite Staffel gegeben hätte. In der zweiten Staffel wurden eigentlich auch alle Fragen geklärt wie zum Beispiel was mit den anderen Kindern passiert, wie sie damit umgehen, was mit Alex passiert ist etc. pp.

Alles in allem fand ich die zweite Staffel auch sehr gut und fand es schön noch einiges mehr an Hintergrundinformationen zu bekommen, jedoch muss ich sagen, dass ich die erste Staffel doch noch ein Stück besser fand, da das Konzept und das Thema einfach neu waren. Jetzt kannte man das alles schon, aber trotzdem war es eine gelungene Fortsetzung.

Was ich jedoch nicht ganz verstehen kann, ist, wieso es anscheinend eine dritte Staffel geben soll. Es bleibt eigentlich nur noch die Frage offen, was es für Konsequenzen für Tyler geben wird, aber ansonsten wäre für mich alles erzählt. Ich bin jedenfalls gespannt was die Produzenten dann noch draus machen werden.

» youscared » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^