Seid ihr vom Abspeichern aller Bilder auf Handys genervt?
Bei meinem Handy ist es so, dass es automatisch jedes Bild in dem Ordner "Fotos" abspeichert. Wenn mir also jemand im Whatsapp ein Bild sendet, dann kann ich nichts dagegen tun, dass das Bild nicht im Ordner gespeichert wird. Auf diese Weise sammeln sich über Monate und Jahre zahlreiche Bilder an, die mich eigentlich gar nicht interessieren. Diese Bilder belegen dann den Speicher.
Wie ist das bei euch am Handy? Werden dort auch alle Bilder direkt gespeichert? Wie sehr nervt euch das? Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich davon genervt bin und hoffe, dass ich das irgendwie abstellen kann.
Das macht mein Handy auch, aber man kann die Bilder löschen, die man über Whatsapp erhalten hat. Wenn man sich dann den Verlauf ansieht, bei welchem man mit einem Kontakt geschrieben hat, sind die gelöschten Bilder stark unscharf und kaum erkennbar. Man sieht dann zwar noch, dass an dieser Stelle mal ein Bild geschickt wurde, aber es ist nicht mehr vorhanden.
Mich nervt das Abspeichern mittlerweile auch ein wenig, da der Speicher so ziemlich schnell voll ist. Aber ich lösche dann die weniger interessanten Fotos und ziehe die schönen Bilder auf den PC.
Finde ich auch ziemlich nervig, da meine Freunde doch recht viele Bilder schicken und ich ohne zu Wissen dann plötzlich um die 800 Whatsapp Bilder auf dem Handy habe. Und da mein Handy sowieso schon einen recht kleinen Speicher hat, lösche ich öfters mal welche.
Schließlich wird ja wirklich jedes Bild gespeichert, egal ob es dabei nur ein verschwommenes Spaßfoto ist, oder sich dabei um ein vernünftiges Foto handelt. ![]()
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es ist doch logisch, dass die Bilder automatisch gespeichert werden, wenn man sie empfängt und dann herunterlädt und ansieht. Wenn es einen so dermaßen stört, dann muss man sich eben angewöhnen, regelmäßig die älteren Fotos und Videos zu löschen, die man so empfängt. Es aber zu vergessen oder aus Faulheit nicht zu tun und dann hinterher über zu wenig Speicherplatz zu jammern finde ich absolut gar nicht nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15871mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3223mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
