Welchen Stellenwert nimmt das liebe Geld bei euch ein?

vom 29.10.2012, 16:27 Uhr

Geld ist mir wichtig, allerdings nur insofern, als dass Geld mir meinen Lebensstandard erhält, auf den ich Wert lege und weil ich mit dem Geld einige Dinge ermöglichen kann, die anders nicht möglich wären. Deshalb ist mir Geld schon wichtig, aber Streit hatte ich deshalb mit meinem Partner noch keinen. Im Gegenteil, obwohl wir eben nicht jeden Cent herum drehen müssen, ist er oft mal geizig und möchte sich nichts gönnen. Da diskutieren wir dann eher mal, weil ich möchte, dass er sich etwas gönnt.

Meiner Meinung nach sollte man wegen Geld nicht streiten. Wenn man es hat ist es schön, denn es erleichtert einiges und nimmt einem viele Sorgen. Wenn man es eben nicht hat, muss dies aber auch nicht zwingend ein Grund sein um sich zu streiten. Man muss dann eben sehen wie man zurecht kommt, was man im anderen Fall nicht ganz so muss.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Geld ist leider zum Überleben in der heutigen Zeit notwendig geworden. Denn ohne Geld kann man keine Nahrungsmittel kaufen und seine Miete und Nebenkosten nicht bezahlen. Daher legen mein Partner und ich schon so viel Wert auf Geld, dass es eben zum (Über)Leben reichen muss. Auch sollten ausreichende Rücklagen vorhanden sein, falls mal die Waschmaschine, der Trockner oder das Auto kaputt gehen sollte oder andere unvorhergesehene Ausgaben notwendig sein müssen. Da die Rücklagen und Einnahmen bei uns mehr als ausreichend sind, haben wir auch gar keinen Grund uns über Geld zu streiten. Anders als zu den Zeiten, wo ich noch studiert habe, ist inzwischen mehr als genug Geld vorhanden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei mir nimmt Geld leider einen höheren Stellenwert ein, als mir lieb ist. Seit ich kein Bafög mehr bekomme und mich auch noch selbst versichern muss, wird es jeden Monat knapp. Da notiere ich mir wirklich alle meine Ausgaben, sodass ich fast täglich mit dem Thema Geld konfrontiert werde. Auch in meiner Partnerschaft spielt Geld eine große Rolle und es gab deswegen auch öfter Streit.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^