Lest Ihr die Bücherreihe rund um Stephanie Plum?

vom 09.03.2015, 08:09 Uhr

Ich bin nun bereits vor ein paar Jahren auf die Bücher der Autorin Janet Evanovich gestoßen. Die meisten Ihrer Bücher handeln von der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum. Die Bücher sind sehr witzig geschrieben, leicht zu lesen und somit ein Buch das man leicht nebenher lesen kann oder im Urlaub am Strand.

Ich glaube das mittlerweile vierzehn Bände auf Deutsch übersetzt wurden und ich habe jedes einzelne gelesen, kann mich also definitiv als Fan outen. :D Kennt Ihr die Buchreihe, und habt Ihr auch schon ein paar Stephanie Plum Romane gelesen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, ein oder zwei Bücher davon gelesen. Allerdings weiß ich, dass mir die Bücher nicht sonderlich gut gefallen haben, weshalb ich ein Buch dann auch nicht zu Ende gebracht habe, weil ich es eher langweilig fand.

Mir gefällt der Schreibstil zwar schon recht gut, wobei ich absolut nicht auf Krimi-Geschichten stehe. Zwar sind die Bücher nicht ganz so krimimäßig wie manch andere, wobei sie mir dennoch schon zu stark in die Richtung gehen. Von daher mag ich sie nicht so gerne.

Ich mag zwar die Hauptfigur, den Witz und auch den Stil aber ich kann mich mit der ganzen Krimi-Thematik eben nicht anfreunden. Von daher werde ich die anderen Bänder nun auch nicht lesen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Von der Autorin Janet Evanovich habe ich schon mal etwas gehört oder vielleicht sogar auch schon gelesen, aber diese Bücherreihe von der Kopfgeldjägerin Stephanie Plum, sagen mir jetzt nicht wirklich viel. Aber spannend hört es sich schon ein wenig an und ich werde mir diese Buchtitel vielleicht mal doch etwas näher anschauen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ihre Bücher in meinem Lieblingsbuchgeschäft schon ein paar Mal in der Hand gehabt, aber bis jetzt haben mich die Klappentexte nie genug überzeugt - sie klangen für mich zu sehr nach klischeehafter, seichter Frauenliteratur. Aber vielleicht bin ich da zu voreingenommen. Kaufen werde ich mir die Bücher nicht, aber wenn sie tatsächlich so gut sein sollen, leihe ich mir den ersten Band vielleicht mal in der Bibliothek aus. Die Verfilmung des ersten Bandes ist auch komplett an mir vorbei gegangen, ehrlich gesagt.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^