Cloak and Dagger nur wegen Marvel Universum interessant?

vom 23.06.2018, 21:03 Uhr

Die Serie Cloak and Dagger, die bei amazon Prime läuft, hat sehr gute Kritiken. Da sollen die zwei Hauptcharaktäre Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph) mit ihren Fähigkeiten die Zuschauer in Atem halten. Das volle Potential erreichen beide aber erst, wenn sie zusammenspielen.

Ist Cloak and Dagger nur wegen Marvel Universum interessant? Findet Ihr diese Serie alleine stehend packend oder ist sie für Euch eher ein billiger Off-Spin?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mir ist zwar das Marvel Universum bekannt und über die gängigen Charakter weiß ich auch etwas mehr, Cloak and Dagger waren mir jedoch nicht geläufig. Es gibt im Marvel Universum über 6000 Figuren und nur die ganz hart gesottenen Fans dürften alle kennen. Ob ich mir die Serie ohne die Erwähnung von Marvel angesehen hätte, kann ich nicht sagen, vermutlich schon, wenn mir der Inhalt gut verkauft worden wäre.

Als ich das erste Mal davon gelesen habe, konnte ich überhaupt nichts damit anfangen, fand aber das Bild cool und hab mir deswegen den Inhalt näher angesehen. Erst dadurch erfuhr ich, das es zu Marvel gehört und habe mich dann auch gleich reingestürzt. Die ersten drei Folgen waren nicht uninteressant, die Figuren gefallen, der Hintergrund ist spannend. Einige Szenen waren überflüssig, aber damit kann ich leben, sofern die Handlung voranschreitet. Da es bisher keine weiteren Zusammenhänge mit Marvel gibt, kann die Serie also auch sehr gut ohne das Marvel Universum klarkommen.

Das Marvel Universum ist für Claok and Dagger meiner Meinung nach also nicht von Bedeutung, die Marke Marvel jedoch schon ein wenig. Marvel steht für eine bestimmte Qualität von Serie, die bei den meisten Serien auch gehalten wurde und ich erwarte von C&D daher auch noch einiges mehr. Hoffen wir mal das diese Serie zu den besseren von Marvel gehört, denn hin und wieder brachten mich einige Episoden wirklich zum Haare raufen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^