Repräsentative Befragung: Gestaltung & Ausführung

vom 13.08.2010, 01:01 Uhr

Mein Boss möchte gern wissen wie unsere Kunden mit uns zufrieden sind und dazu will er eine Repräsentative Befragung starten. Klar dass er sich damit nicht selbst plagen will, das dürfen wir in die Hand nehmen.

Aber wie zieht man so eine Befragung richtig auf, gibt es da irgendwo Beispiele oder wie läuft das? Es wäre toll wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen würdet. Denn ich habe keine Ahnung und ihr wisst darüber hoffentlich gründlich Bescheid.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich vermute mal ganz stark, dass ihr das ganze quantitativ aufziehen wollt oder? Das würde jedenfalls am meisten Sinn ergeben. Für den Fall solltest du einen Fragebogen mit relevanten Fragen erstellen. Du solltest dabei sehr auf die Wortwahl achten, weil manche Kunden sich dann von der Wortwahl in ihrer Antwort beeinflussen lassen. Du kannst auch nach der Zufriedenheit der Kunden fragen und zum Beispiel eine Likert-Skala als Antwortmöglichkeit verwenden. Auch ein Textfeld für eigene Anmerkungen des Kunden könnte ganz hilfreich und praktisch sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^