SD zu SATA Adapter
Ich habe heute etwas über einen Adapter gelesen mit dem man eine normale SDHC Karte an den SATA Anschluss des Computers anschließen kann. Der Adapter kostet 22 Euro. Da man heutzutage SDHC Karten auch ziemlich billig kriegt, finde ich, dass das eine sehr gute Alternative zu den noch ziemlich teuren SSD Festplatten ist. Diese Kombination würde in etwa halb so viel kosten wie eine gleichgroße SSD Festplatte.
Doch ist eine SD Karte genauso schnell wie eine SSD Festplatte? Wäre dies wirklich eine gute alternative zu einer SSD Festplatte. Hat einer vielleicht so einen Adapter und kann berichten, ob es funktioniert? Bei Amazon war unter dem Adapter nämlich eine Meinung eines Users, die besagt, dass es angeblich nicht funktionieren würde.
Ich würde nie auf die Idee kommen, eine SDHC Speicherkarte als Festplatte nutzen zu wollen. Einmal ist doch die Speicherkapazität viel zu gering und andererseits wird die SDHC Karte wohl nicht wirklich mit einigen PC Anwendungen performen. Kann schon gut sein, dass man sich so etwas zusammenbasteln könnte, aber da wäre mir der Zeitaufwand zu groß und die Kostenersparnis zu gering.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152683.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1747mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1726mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2073mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3891mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden