SD zu SATA Adapter

vom 23.01.2011, 23:03 Uhr

Ich habe heute etwas über einen Adapter gelesen mit dem man eine normale SDHC Karte an den SATA Anschluss des Computers anschließen kann. Der Adapter kostet 22 Euro. Da man heutzutage SDHC Karten auch ziemlich billig kriegt, finde ich, dass das eine sehr gute Alternative zu den noch ziemlich teuren SSD Festplatten ist. Diese Kombination würde in etwa halb so viel kosten wie eine gleichgroße SSD Festplatte.

Doch ist eine SD Karte genauso schnell wie eine SSD Festplatte? Wäre dies wirklich eine gute alternative zu einer SSD Festplatte. Hat einer vielleicht so einen Adapter und kann berichten, ob es funktioniert? Bei Amazon war unter dem Adapter nämlich eine Meinung eines Users, die besagt, dass es angeblich nicht funktionieren würde.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde nie auf die Idee kommen, eine SDHC Speicherkarte als Festplatte nutzen zu wollen. Einmal ist doch die Speicherkapazität viel zu gering und andererseits wird die SDHC Karte wohl nicht wirklich mit einigen PC Anwendungen performen. Kann schon gut sein, dass man sich so etwas zusammenbasteln könnte, aber da wäre mir der Zeitaufwand zu groß und die Kostenersparnis zu gering.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^