Bei einer Show auch hinter dem Comedian sitzen?

vom 03.11.2015, 21:26 Uhr

Eine Bekannte von mir war neulich bei einem Auftritt von einem bekannten Comedian. Die Karten haben alle gleich viel gekostet und die Plätze wurden vor Ort zugewiesen. Meine Bekannte musste dann mit ihrem Freund hinter dem Comedian sitzen. Das meiste Publikum saß vor dem Comedian, es gab aber auch seitlich Plätze und einige wenige Plätze waren tatsächlich hinter dem Platz, wo der Comedian aufgetreten ist.

Dieser hat sich dann während der Show einige Male zu ihnen umgedreht, allerdings nur selten. Die meiste Zeit hat meine Bekannte ihn nur von hinten gesehen. Dennoch waren viele Witze lustig, aber manches wäre sicherlich noch witziger gewesen, da der Comedian natürlich auch den entsprechenden Gesichtsausdruck verwendet.

Wart ihr auch schon mal in einer Show, wo man nicht nur vor, sondern auch hinter dem Comedian sitzen konnte? Findet ihr das in Ordnung oder ist das am Ende nur eine Möglichkeit um noch mehr Geld zu machen, weil man einfach in jede Ecke Sitzplätze stopft, egal wie schlecht die Sicht ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, ich war auch schon mal auf einer solchen Show und saß tatsächlich hinter dem Comedian. Ich muss sagen, dass es doch sehr stört, wenn man den Comedian dabei nicht sieht. Es ist dann so, als würde man nur hören was er sagt, aber nichts sehen. Eben wie im Radio oder ähnlichem.

Ich denke, dass die Gründe hierfür vor allem darin liegen, dass man möglichst viele Sitzplätze anbieten möchte und somit möglichst viele Einnahmen pro Auftritt generieren möchte.

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.11.2015, 01:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

So etwas habe ich noch nicht erlebt und das finde ich auch gut. Ich kann mir vorstellen, dass es dann nicht so schön ist, wenn man den Comedian zwar hört, ihn aber nicht sieht, beziehungsweise seinen Gesichtsausdruck eben nicht sieht. Dann kann man sich ja gleich eine CD kaufen und kommt dann günstiger dabei weg. Ich finde es eigentlich schade, dass auf diese Weise so dafür gesorgt wird, noch mehr Geld hereinzubekommen, auch wenn die Zuschauer nicht wirklich etwas sehen können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde das total blöd, wenn man viel Geld für die Karten ausgibt und dann hinter dem Comedian sitzen muss. Selbst würde ich niemals so einen blöden Platz haben wollen und wenn die Chance bestehen würde, dass ich so einen Platz zugewiesen bekomme, dann wüsste ich gar nicht, ob ich überhaupt in die Show gehen wollen würde. Wenn ich schon viel Geld für die Tickets ausgeben würde, dann würde ich auch einen einigermaßen guten Platz haben wollen und den Comedian zumindest von vorne sehen.

Wenn ich den Comedian nur von hinten sehen würde, dann hätte ich gar keine richtige Freude an der Show. Irgendwie würde ich mir dann denken, dass ich mir das Ganze ja gleich im Fernsehen ansehen könnte, wenn ich den Comedian gar nicht von vorne sehen würde. Also ich fände das richtig unnötig.

Sehr viele Comedians arbeiten ja auch sehr intensiv mit Mimik und Gestik oder auch mit irgendwelchen Gegenständen. Wenn man hinter ihm sitzt, dann bekommt man das doch gar nicht wirklich mit. Und bevor man dann zu irgendeinem Bildschirm schauen muss, um den Comedian von vorne zu sehen, kann man sich das eben direkt im Fernsehen ansehen, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist echt blöd gelaufen, aber man muss ja auch den Comedian verstehen. Denn viele Auftritte werden ja auch gefilmt, sodass es entweder eine Live-Show gibt mit dem kompletten Programm, die dann später als DVD veröffentlicht wird oder aber der Comedian tritt woanders auf und das wird gefilmt. Daher kann der Comedian sich gar nicht ständig umdrehen, das würde die Kameraleute durcheinander bringen und die ganzen Aufnahmen versauen.

So ganz ohne Mimik würde ich so einen Auftritt aber auch nicht sehen wollen, da die Mimik für mich schon sehr wichtig ist bei solchen Auftritten. Wenn ich also die Wahl hätte würde ich immer die Plätze so wählen, dass ich den Comedian eben von vorne sehe und nicht ständig mit dem Hinterkopf vorlieb nehmen muss.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^