Werbung vor dem Zusteller in den Müll werfen?

vom 23.06.2015, 18:48 Uhr

Ich habe auch schon Werbeprospekte ausgetragen, und meine Aufgabe war äußerst simpel. Wenn kein "Bitte keine Werbung etc." Aufkleber am Briefkasten war, musste ich das Zeug wohl oder übel hineinstopfen. Natürlich hat es mir keinen Spaß gemacht, aber ich hatte Rechnungen zu bezahlen. Was dann aus dem ganzen Altpapier geworden ist, war mir offen gesagt komplett egal. Ich hätte den ganzen Müll auch liebend gern direkt im nächsten Altpapiercontainer entsorgt, aber mein Job war eben nicht Müllentsorgung, sondern Zustellung von Postwurfsendungen aller Art.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einem Briefzusteller tatsächlich etwas ausmacht, wenn jemand seine Zustellung vor seinen Augen ins Altpapier wirft, da der einzige Unterschied ja darin besteht, dass der Austräger es selber nicht darf, weil er sonst seinen Job los ist. Und wer glaubt, ein Mitarbeiter eines Briefzustellers habe die Möglichkeit, Postwurfsendungen einfach wieder mitzunehmen, weil "die Leute die nicht wollen", hat keine Ahnung vom Berufsalltag der niederen Chargen in einer derart hart umkämpften Branche.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^