Klaviermusik im Hintergrund zu welchen Feiern schön?

vom 30.07.2014, 19:25 Uhr

Ich finde Klaviermusik sehr schön, wenn sie bei Veranstaltungen im Hintergrund ist. Gerade bei sehr förmlichen Feiern ist es immer schön, wenn sie dem Anlass entsprechend ist. Wie würdet ihr aber Klaviermusik beispielsweise bei einer normalen Feier zum Essen finden? Übertrieben oder schön? Bei welchen Veranstaltungen ist Klaviermusik im Hintergrund schön? Bei welchen Veranstaltungen ist es übertrieben?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich höre sehr gerne Klaviermusik und finde auch, dass es fast zu jedem Anlass passt, bis auf gewisse Ausnahmen. Und ich stimme dir auch zu, dass es bei eleganten Feiern gut kommt, wenn Klaviermusik im Hintergrund läuft. Bei einem Dorffest denke ich, wäre aber Klaviermusik fehl am Platz. Sonst passt es aber überall, wo man gemütlich zusammen sitzt. Und in den Gasthäusern, in denen auch das Flair passt. In einem Biker- Restaurant wäre wohl Klaviermusik auch nicht angemessen.

Auch bei dir zu Hause empfiehlt es sich, öfters einmal Klaviermusik zum entspannen zu hören. Man kann sie zu einem entspannten Abendessen, zu einer Massage oder aber auch in der Badewanne laufen lassen, weil das sehr, sehr gemütlich ist. Man braucht ja nicht immer fort zu gehen, um sich etwas gutes zu tun. Oder du lernst selber Klavier, das ist ein sehr schönes Instrument.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das kommt doch eher auf den persönlichen Geschmack an. Ich persönlich mag Klaviermusik ganz gerne, daher gibt es für mich gar keinen "unpassenden" Anlass, bei dem Klavier gespielt wird. Für mich ist da nur relevant, dass das Klavier gut gespielt wird und der Pianist das Musikstück nicht verhunzt. Wenn aber jemand so gar keine klassischen Musikinstrumente mag, sondern eher so etwas wie Heavy Metal vor zieht, dann wird er solche Musik immer als unpassend und unschön empfinden, egal zu welchem Anlass.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^