Zahncreme speziell für Männer wirklich nötig und hilfreich?

vom 17.04.2015, 14:04 Uhr

Ich habe kürzlich nebenbei ein YouTube Video angeschaut, bei dem eine junge Frau ihre neuesten Errungenschaften aus der Drogerie vorstellte. Als sie dann irgendwann eine Zahnpasta vorstellte, musste ich dann aber doch interessiert aufschauen. Immerhin handelte es sich um eine Zahnpasta speziell für Männer, die sie ihrem Freund mitgebracht hatte.

Die Verpackung der Zahnpasta war ganz in schwarz gehalten und sah eher männlich aus. Was so besonders an dem Produkt sein sollte, wusste die junge Frau auch nicht so recht, las dann aber vor, dass besonders Männer von Zahnverfärbungen durch Kaffee und Zigaretten betroffen seien. Diese Zahnpasta hätte daher einen stärkeren Weißmacher-Effekt, als "normale" Zahnpasten.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unnötig, dass es nun Zahnpasta speziell für Männer gibt. Ich denke, dass das Produkt auch nicht so viel anders sein wird, als andere Zahnpasten, nur sollen Männer wohl durch die Verpackung mehr angesprochen werden. Und wenn sie tatsächlich so "aggressiv" sein sollte, dann sollte man so eine Zahnpasta ja auch als Mann nicht benutzen, da sie dann mehr schadet als hilft.

Denkt ihr, dass Zahncreme speziell für Männer wirklich nötig und auch hilfreich ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das auch unnötig und denke, es ist nur Geldmacherei. Wenn Frauen Kaffee oder Tee trinken, rauchen etc. können sich an deren Zähne doch genauso Ablagerungen festsetzen. Ich wüsste nicht wo da der Unterschied ist. Und ob die Zahnpasta-Umverpackung nun in männlichem Schwarz gehalten ist, ist meinem Freund glaube ich sichtlich egal. :-)

Auf den Inhalt kommt es an.

» Angi_Panschi » Beiträge: 67 » Talkpoints: 16,18 »


Ich finde es echt faszinierend, was sich die Werbeindustrie alles einfallen lässt um Bedürfnisse zu wecken, die gar nicht existiert haben, nur damit man direkt das passende Produkt für diese Sehnsüchte und "Probleme" präsentieren kann als absolute Lösung. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich mitbekomme, wie viel die Menschen überhaupt blind glauben, was sie so in der Werbung sehen und würde mir so ein Produkt nicht kaufen wollen. Das ist doch überflüssig mal ehrlich. Zähne sind Zähne, egal ob von Mann oder Frau. Bei Kindern finde ich spezielle Zahnpasta noch sinnvoll, aber nicht bei Erwachsenen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^