Wenn ihr Schauspieler wärt...

vom 10.03.2009, 20:36 Uhr

Stellt euch vor, ihr seid ein Schauspieler. In welcher Art von Filmen würdet ihr mitspielen wollen? Welche Rollen würdet ihr bevorzugen? Die Guten oder die Bösen?

Ich würde in Dramen, Action und vielleicht ein Bisschen Komödie bevorzugen. Was Charaktere angeht, so würde ich Rollen nehmen, die etwas anspruchsvoller sind, als nur „mich selbst spielen“. Ich habe schon immer gedacht, dass einen Wahnsinnigen in einem düsteren Film zu spielen eine sehr anspruchsvolle Rolle sein könnte. Ich würde am liebsten eine gute Mischung aus den Guten und den Schlechten spielen wollen, wobei einen Bösewicht in einem James Bond zu spielen eine besondere Ehre wäre.

» Hammerhart » Beiträge: 19 » Talkpoints: 11,77 »



Ich stelle mir vor, dass zu mir eine ausgesprochen lustige Rolle passen würde. So ein schriller Humor oder ein sarkastischer. Mein Traum war es schon immer, einmal Schauspielerin zu werden, doch meine süße Tochter hat mein Leben momentan in andere Bahnen gelegt, die eher ins Familien- als ins Karriereleben laufen. Wenn ich es mir recht überlege, möchte ich jetzt auch gar nicht mehr so berühmt sein, denn dann hat man wahrscheinlich wirklich keine Ruhe mehr.

Ich stelle mir das (vor allem für meine Kinder) sehr schlimm vor, wenn da gleich schon die Paparazzis lauern, wenn ich nur einmal mit den Kindern vor die Türe gehe um beispielsweise eine Milch zu kaufen. Es ist glaub ich nicht immer alles Gold was glänzt und das sollten wir uns immer in Erinnerung rufen, wenn wir Stars wie Angelina Jolie, Brad Pitt oder Aston Kutcher beneiden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.03.2009, 02:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wäre ich Schauspielerin, so würde ich mich sicher immer darum bemühen, möglichst auch mal mir total fremde Rollen anzunehmen, denn ich denke, das ist auch das, was an der Schauspielerei so große Freude bringt. Man kann auch mal jemand völlig anderes sein. Ich denke ich würde mich größtenteils sicherlich anstellen für Rollen, in denen ich jemand wäre, der furchtbar sorgenfrei und total perfekt ist, es würde mich aber auch reizen, einfach mal einen Bösewicht zu spielen.

Was die Filme betrifft, so würde ich natürlich hoffen, das Glück zu haben, mich da noch relativ frei entscheiden zu können und nicht das annehmen zu müssen, was kommt, dann würde ich mich nämlich einfach nach den männlichen Hauptrollen richten und hoffen, dass Moritz Bleibtreu die Liebesszenen genauso gern mit mir dreht wie ich mit ihm. ;) Ich wäre da aber nicht festgelegt: Komödien, Dramen, wäre mir alles recht, aber es darf keinesfalls ein dummer Film sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich als Schauspieler den Luxus hätte, dass ich mir meine Rollen aussuchen könnte, so würde ich gerne der Superheld sein. Ein Superheld aus irgendeiner Marvel-Comic Verfilmung, ich denke so ein Charakter wie der Silver Surfer würde gut zu mir passen, aber auch bei so richtig derben Ben Stiller Filmen, würde ich mitspielen. Auch wenn ich mir die Filme nachher nicht ansehen könnte, so wäre der Dreh sicher ein richtiger Spaß.

Aber ich stelle mir die Schauspielerei bei Filmen schwierig vor, man steht nur für eine kurze Einstellung vor der Kamera, muss danach wieder endlos Warten, um sich dann wieder für einen maximal einen Minuten langen Dreh zu konzentrieren. Ich kann von daher gut nachvollziehen, dass Schauspieler viel lieber auf der Bühne im Theater stehen, als einen Film drehen und ich würde mir das als Schauspieler auch nicht nehmen lassen, ab und zu auf der Bühne, mit direktem Kontakt zum Publikum, zu stehen.

Im Theater wäre ich gern der Charakter, der das Publikum zum Lachen bringt, auf dem sich schon die Leute freuen und wo sie schon vorab ahnen "jetzt wird´s lustig". Ich denke da an Stücke von Nestroy, die lustig sind, aber doch einen sehr intelligenten Hintergrund haben.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich ein berühmter Schauspieler wäre, würde ich in Actionfilmen mitspielen wollen. In diesen Filmen möchte ich gerne den Helden spielen, da ich sehr gut einen Helden abgeben würde! Es fasziniert mich auch, wie zum Beispiel manche Schauspieler viele Stuntszenen selber drehen. Das würde ich auch wollen, um somit meinen Film realistischer und realitätsnaher zu machen.

Auch könnte ich mir vorstellen in verschiedenen Rollen, den Wahnsinnigen zu spielen. In dieser Rolle könnte ich meinem Vorbild Jim Carrey näherkommen. Ich finde Komödien immer sehr lustig und mich begeistert immer, wie sich die Schauspieler, in ihren Rollen einarbeiten müssen um die Rolle autentisch spielen zu können. Und dies würde ich sehr gut können.

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich Schauspielerin wäre, dann würde ich in einer Serie mitspielen wollen, vielleicht sogar etwas Richtung Sitcom oder Comedy. Das finde ich irgendwie reizvoller. Ich finde es auch viel interessanter, wenn man längere Zeit eine gewisse Rolle verkörpert. Bei Serien, die mehrere Staffeln lang gehen, hat man auch mehr Zeit sich in die Figur einzufühlen und arbeitet an der Entwicklung intensiver mit. Bei Filmen spielt man die Rolle zwar, aber als Zuschauer habe ich oft den Eindruck, dass man sich kaum reingedacht hat in die Rolle und dann ist der Film auch schon vorbei.

Außerdem finde ich es toll, wenn man teilweise über Jahre hinweg an einer Serie mitarbeitet und eine Art "Serien-Familie" hat, ein angenehmes Arbeitsumfeld, wo man dann jeden Tag gerne hingeht. Das fände ich schon sehr reizvoll. Ich mag zwar auch Actionfilme oder Marvel, aber eine Superheldin würde ich nicht sein wollen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^