Kleinen Nebenverdienst erarbeiten mit Onlineumfragen

vom 05.04.2014, 23:45 Uhr

Als ich während der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten durfte, kam ich mir Zuhause doch sehr nutzlos vor, sodass ich anfing im Internet zu recherchieren, wie man bequem von Zuhause aus ein wenig Geld dazuverdienen kann. Beim alleine herum sitzen, fällt einem ja die bekanntliche Decke auf den Kopf, wenn man dieses nicht gewöhnt ist. Des Weiteren kann man ein wenig Extrageld mit einen frisch geborenen Baby sowieso immer gebrauchen. Bei meiner Recherche bin ich auf diverse Seiten gestoßen, bei welchen man an Onlineumfragen, zu unterschiedlichen Themen, teilnehmen konnte.

Von Zigaretten über Alltagsprodukte bis hin zu Reisen und sogar über medizinische Produkte wurde ich befragt. Die Bezahlung lag dabei zumeist zwischen £0.25 und £1.50. Ganz selten habe ich sogar angeboten bekommen, bestimmte Produkte zu testen. Bislang hatte ich eine Katzenfutterwoche und sogar eine elektronische Zigarette durfte ich, als Nichtraucher, testen. Da meine Schwiegermutter raucht und an einer elektronischen Zigarette eh interessiert war, habe ich es sie kurzerhand testen lassen. Die Testprodukte darf man im Allgemeinen behalten und auch die Bezahlung ist für diese Art Umfrage nicht schlecht. Allerdings ist es auch um einiges umfangreicher.

Leider gibt es auch sehr viel negative Erlebnisse. Für viel Umfragen wird man einfach nicht bezahlt. Da lädt die Seite nach der letzten Frage einfach nicht oder man wird nach der Abschlussfrage plötzlich disqualifiziert. Das ist natürlich sehr deprimierend. Verständlicherweise! Man arbeitet ja auch nicht 5 Stunden im Büro und dann kommt der Chef, um einem mitzuteilen, dass er einen heute einfach mal nicht bezahlt. Nichtsdestoweniger ist es ein sehr willkommener Nebenverdienst, welchen mein Partner auch sehr zu würdigen weiß.

Nun möchte ich gerne eure Meinungen und vielleicht auch eigene Erfahrungen, zu dieser Art des Geldverdienens, hören.

» xZombieKitten » Beiträge: 537 » Talkpoints: 14,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Geld online verdienen Umfragen
An bezahlten Umfragen teilnehmen?
Mit Umfragen Geld verdienen - Tipps
Geld machen durch Umfrage Portale?
Bezahlte Onlinebefragungen als Homejob?
Wer von euch nimmt noch an Online-Umfragen teil?

» ten points » M » Beiträge: 784 » Talkpoints: 15,16 » Moderator


Meine Erfahrungen gehen auch eher dahin, dass sich solche Umfragen nicht lohnen und man dann sehr oft noch auf sein Geld warten muss. Ich habe es sehr oft erlebt, dass die Umfrage nicht mehr da waren oder einfach nach mehr oder weniger kurzer Zeit abgebrochen wurde. Dann gibt es auch zumeist eine Auszahlungsgrenze.

Etwas anderes sind Produkttests. Auch hier wird man sehr oft nicht ausgewählt oder soll für kleinere Produkte noch den ganzen Bekanntenkreis Umfragen ausfüllen lassen. Bei höherwertigen Produkten ist es inzwischen sehr oft so, das diese nicht mehr komplett an die Tester weitergegeben werden, auch wenn niemand solch ein benutztes Gerät haben will, sondern dass ausgelost wird, wer sein Gerät nicht zurückschicken muss und man somit nichts von dem Test hat.

Mein persönliches Fazit lautet daher: Dafür lohnt die Zeit nicht.

» Juri1877 » Beiträge: 5324 » Talkpoints: 25,45 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde durchaus, dass sich das Ganze lohnt und es Spaß macht an Umfragen teilzunehmen. Es kommt sicherlich auch auf den Anbieter an. Zu empfehlen sind meiner Meinung nach Meinungsstudie, Meinungsort und Ipsos Access Panel. Dort bekomme ich regelmäßig Umfragen, fliege selten heraus und bekomme wirklich schnell meine Auszahlungen. Was ich auch empfehlen kann ist ClixSense, eine amerikanische Seite, bei der man mit Klicken und Umfragen Geld verdienen kann. Dort habe ich wöchentlich 2 Auszahlungen, was ich ganz gut finde.

Es kommt sicherlich auch auf die Rahmenbedingungen an, wenn man einfach bestimmte Sachen nicht erfüllt bekommt man auch weniger Umfragen. Produkte teste ich auch gerne und erfreue mich auch immer an solchen Tests, weil man das Produkt und eine Vergütung bekommt. Für mich lohnen sich solche Sachen, man darf es nicht mit einer normalen Arbeit vergleichen, aber so nebenbei kann man das schon mal machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 36310 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 36000 Beiträge



Ich habe vor Jahren auch mal diverse Portale getestet, wo man mit Umfragen Geld verdienen konnte oder aber Gutscheine. In meinen Augen ist das nicht sonderlich lukrativ und ich habe es daher nach einer Weile wieder aufgegeben. Denn es hat sich nicht gelohnt und man hat sehr viel Zeit und Energie investiert und kaum etwas dafür bekommen, was sehr ärgerlich ist. Daher kann ich von solchen Umfragen nur abraten, das ist nur Abzocke.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25960 » Talkpoints: 2,52 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Geld & Finanzen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^