Samenspender erhalten gratis Festivaltickets

vom 14.03.2008, 15:10 Uhr

Aufgrund der großen Nachfrage nach männlichem Sperma hat man sich in Irland etwas besonderes einfallen lassen. Wer dazu beiträgt, dass der staatliche Spermavorrat nicht ausgeht, erhält ein kostenloses Ticket für ein europäisches Festival.

Grund für dies Maßnahme ist, dass die Samenspenden innerhalb der letzten vier Jahre stark abgenommen haben. Die nun ins Leben gerufene Aktion mit dem Namen "Sperm for tickets" ermöglicht es sogar per Post zu spenden. Dazu wird mit speziellen Behältern und einer damit verbundenen Expresszustellung gearbeitet. Ein solches Paket, Donation Pack genannt kann europaweit auch online bestellt werden. Falls Interesse besteht: spermfortickets.com.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na, dann will ich mal nicht wissen, für was diese ganzen Mengen gebraucht werden. Vor allem sollten die Spermien genetisch doch in Ordnung sein, das heißt, das Auswahlverfahren ist an sich doch schon recht streng, oder? Habe davon nicht wirklich Ahnung (ist nun mal Biologie oder etwas artverwandtes),
Auf jeden Fall eine verrückte Idee, ob das aber klappt, steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3664 » Talkpoints: -8,83 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke die Tester werden mit dieser Aktion nicht glücklich. Denn ich vermute mal, das sich Europaweit schon viele Spender finden lassen werden und wirklich jede Einsendung muss ja schließlich getestet werden. Aber naja, wie gesagt denke ich das die Aktion fürchte tragen wird, obwohl ich sie ein wenig Skurril finde.

» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Werden die Spender nicht auch bezahlt? Ich meine gelesen zu haben das die, wenn die Probe sehr gut ist, ne ordentliche Menge an Bares bekommen. Aber sei es darum, die müssen es wirklich nötig haben. :)

» RavenThunder » Beiträge: 1188 » Talkpoints: 346,18 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Anstelle der Bezahlung gibt es ja die Festival Tickets. Die sind denke ich mal wesentlich günstiger, und auch einfacher zu verschicken oder so.

» thumper » Beiträge: 820 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich so auf Festivals abfahre, weiß ich ja, was ich jetzt zu tun habe! :lol: Wieso soll man(n) nicht sein Sperma spenden, wenn es eine Belohnung dafür gibt? Ich finde diese Idee ziemlich verrückt aber trotzdem sehr gut.

» shisha » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,46 »


Ich finde es fies, ich will auch irgendwas spenden und Festival Tickets dafür kriege. :( Wie viel kriegt man denn normal für Samenspenden, gibt ja auch genau große Festivals wo die Tickets über 120 Euro kosten.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 30,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soviel bekommt man auch für eine Samenspende - in etwa. Der Betrag hierfür liegt so zwischen 150 - 300 Euro pro Spende auch wenn diese Preise dank des "hohen Angebots" mittlerweile niedriger sind. Blöd ist in jedem Fall, dass man als Spender bestimmte Kriterien erfüllen muss, sonst wird es nichts mit dem Geld.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9375 » Talkpoints: 7,48 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich halte davon ja nicht so viel. Sicherlich ist das mal eine Art um mehr Männer dazu zu bekommen zu spenden aber wer weiß wer da dann alles spenden und wozu das mal führt. :D Ich bin auch dafür, dass eben nur bestimmte Männer spenden und ich kann mir auch vorstellen, das aufgrund des Mangels die Kriterien wohl weiter herunter geschraubt werden als das vielleicht gut ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14910 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diese Tickets sind doch nur ein Anreiz. Ich weiß ja nicht wie das in Irland ist, aber in Deutschland darf glaube ich auch nicht jeder Mann zur Samenspende, weil da die Kriterien und Anforderungen ziemlich hoch sind dafür. Da müssen sogar familiäre Erkrankungen ausgeschlossen werden und der Gesundheitszustand des Spenders muss perfekt sein. Daher glaube ich nicht, dass so ein Gratis-Ticket sehr viel bezwecken wird. Mag sein, dass sich dann mehr Männer melden, aber da nicht alle spenden dürften, wird sich das auch wieder erledigt haben und die Interessenten werden wieder weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25021 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Kurioses

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^