Was kritisiert ihr meistens, wenn ihr euch auf Fotos seht?

vom 05.08.2015, 21:50 Uhr

Mein Freund und ich hatten uns vor kurzem die ganzen Bilder von uns angeschaut, die wir während dem Urlaub gemacht hatten. Ich hatte auch viele Bilder von meinem Freund gemacht, wobei er diese Bilder dann ganz kritisch begutachtete. Im Endeffekt meckerte er dann immer wieder über seine Haare und wie schlimm diese auf den Bildern aussehen würden, weil sie durch den Wind etwas zerzaust waren.

Wenn mein Freund Bilder von sich anschaut, dann sind es meistens die Haare, über die er meckert. In dieser Hinsicht ist er ganz eitel, was bei mir nicht so ist. Mich stören eher meine Posen. Ich weiß auf Bildern meistens nicht, wie ich stehen soll, wenn ich nicht einfach mit herunter hängenden Armen da stehen will. Wenn ich das doch tue, sehe ich aus wie bestellt und nicht abgeholt, alle anderen Posen sehen hingegen künstlich bei mir aus.

Was kritisiert ihr meistens an euch, wenn ihr euch auf Bildern anschaut? Versucht ihr, eure Kritik bei den nächsten Fotos dann auch umzusetzen und gelingt euch das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir fällt auf Fotos immer wieder auf, wie komisch sich mein Gesicht verzieht, wenn ich lächel. Ich habe dann kaum noch Augen, meine obere Gesichtspartie ist total zusammengequetscht. Andere finden das natürlich nicht schlimm, weil sie mich ja ständig so sehen.

Ich nehme mir nicht mal vor, das zu ändern. Denn das würde ja bedeuten, dass ich nicht mehr lächeln würde oder zumindest nicht ganz natürlich aus vollem Herzen. Was bleibt einem im Leben, wenn man sich selber das Lächeln verbietet? Ich sehe halt so aus, also was soll´s.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe natürlich Fotos, auf denen ich eine dumme Grimasse schneide und mein Partner hat vor Kurzem ein Bild gemacht auf dem meine Haare genau in dem Moment als er abgedrückt hat von hinten von einer Windböe erfasst wurden. Das sieht urkomisch aus und wenn wir das geplant hätten, hätte das so nie geklappt.

Aber das stört mich nicht. Ich bin meistens diejenige hinter der Kamera und ich schaue mir deshalb viele Bilder von anderen Leuten an und weiß, dass es wirklich von jedem Bilder gibt, auf denen er total bescheuert aussieht. Warum sollte ich da eine Ausnahme sein?

Was mich oft stört sind technische Aspekte des Fotos selber. Wenn der Bildaufbau nicht stimmt, wenn irgendwas abgeschnitten ist, wenn der Fotograf nicht auf den Hintergrund geachtet hat und so weiter. Das stört mich dann schon, dass ich auf einem Bild bin, das einfach schlecht ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich mache mich hinterher immer über meinen Blick lustig. Da wird geblinzelt oder man zieht eine Grimasse, weil man gerade eine Fliege verscheuchen oder die Brille gerade rücken wollte. Ich finde das eher witzig als bescheuert. Mal ehrlich, kaum einer sieht immer auf allen Fotos perfekt aus und irgendjemand schaut immer irgendwie blöd aus der Wäsche. Das ist doch kein Geheimnis und ich bin da auch keine Ausnahme. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich über Fotos aufregen oder sogar dafür schämen sollte, wenn ich ein wenig behämmert ausschaue.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^