Scheut ihr euch auch, Geld in Aktien anzulegen?

vom 05.06.2018, 23:02 Uhr

Was Geldanlagen in Aktien anbelangt, so sollen die Deutschen da ja sehr zögerlich oder auch misstrauisch sein. Ich selber habe mich auch noch nie dazu durchringen können, in Aktien anzulegen, weil ich da zu viel Angst vor einem Verlust hätte. Wie sieht es denn da diesbezüglich bei euch aus? Scheut ihr euch auch, Geld in Aktien oder ähnliche Wertpapiere anzulegen oder habt ihr da etwas mehr Vertrauen dazu?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich höre und lese immer wieder davon, dass Menschen ihr Geld in Aktien investieren, aber für mich persönlich ist das nichts. Ich finde diese Materie sehr komplex und wenn ich die ganzen Mechanismen im Hintergrund nicht verstanden habe, dann möchte ich auch mein Geld nicht investieren. Ich muss dann schon verstehen, warum eine Aktie steigt und fällt, aber das kann man gar nicht immer sagen finde ich. Jedenfalls habe ich noch keinen Fan von Aktien getroffen, der mir das plausibel erklären konnte sagen wir so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^