Fats Domino - Die Legende wird 80

vom 26.02.2008, 00:14 Uhr

Die als Antoine Domino geborene Rock'n'Roll-Legende Fats Domino wird am heutigen Dienstag, dem 26. Februar, 80 Jahre alt. Bekannte Erfolge des Künstlers, der 1928 in New Orleans geboren wurde, sind 'Blueberry Hill' von 1956 oder 'Ain´t that a Shame' aus dem Jahre 1955. Mit dem für den Film 'The Girl Can't Help It' von ihm geschriebenen Song 'Blue Monday' schaffte er es sogar in die Filmtheater. Noch bis in die 1990er-Jahre war Domino, der pro Jahr einmal beim Musikfestival in New Orleans auftritt, bei Liveauftritten beliebt.

Als im Jahr 1999 der Hurrikan 'Katrina' New Orleans verwüstete, war auch Fats Domino unter den Geschädigten. Sogar unter den Vermissten war der damals 71-Jährige gelistet. Noch im selben Jahr veröffentlichten bekannte Stars eine CD, die betroffenen Musikern unter dem Titel 'A Tribute to Fats Domino' zugunsten kam.

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der Beitrag ist ja nun schon etwas älter und leider ist Fats Domino im Oktober letzten Jahres verstorben. Die Geschichte, dass er bei dem Hurrikan als vermisst galt, habe ich auch mitbekommen und dabei hat er ja auch einen Großteil von seinem Besitz verloren. Die Musik von Fats Domino höre ich mir aber noch immer sehr gerne an und darüber bleibt er auch ein Stück weit lebendig.

» Barbara Ann » Beiträge: 25330 » Talkpoints: 20,92 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^