Was war eure erste LP / CD / Single?

vom 05.09.2008, 02:22 Uhr

Das wird wohl ein Thread für Nostalgiker. Also, raus mit der Sprache: Was waren eure ersten Platten bzw. CDs? Ich fange einfach mal an, auch, wenn es nicht ganz unpeinlich ist. Meine erste CD war „Thriller“ von Michael Jackson. Die LP besaß ich schon länger, und als ich mir 1989 einen CD-Player kaufte war klar, dass ich auch die CD von diesem Meisterwerk der Popmusik benötigen würde. Okay, noch ist es nicht peinlich, oder?

Meine erste LP kaufte ich 1978 oder 1979 und war von Boney M. Tja, und jetzt kommt’s: Meine erste Single war „Mandy“ von Barry Manilow! War ein Geburtstagsgeschenk meiner Schwester, die sich auf diese Weise für ein völlig unpassendes Geburtstagsgeschenk meinerseits rächte. Ich habe die Single übrigens immer noch. In Originalverpackung … Und jetzt seid ihr an der Reihe!

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Genau weiß ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr, aber da ich ziemlich schnell zu einem Fan der Kelly Family wurde, nachdem ich mich für Musik zu interessieren begann, denke ich, dass eines der Alben dieser Band auch meine erste CD war. Zwischendurch war mir das auch peinlich, aber mittlerweile nicht mehr. Ich fand die Musik damals einfach toll und es gehört einfach dazu, dass der Geschmack sich auch ändert.

» Barbara Ann » Beiträge: 25330 » Talkpoints: 20,92 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^