Meinungsstudie.de - Amazon Gutschein übertragbar?

vom 08.06.2010, 09:10 Uhr

Ist hier jemand Mitglied bei dem Umfragepanel Meinungsstudie.de? Ich habe jetzt genug Punkte zusammen gehabt für einen Amazon Gutschein, aber derzeit wäre mir ein Paypal Gutschein oder halt der Wert des Gutscheins lieber, als der Gutschein selbst. Ich habe gestern mal so geschaut, und irgendwie waren sämtliche Dinge, die ich auf ebay finde und für mich interessant sind über Amazon nicht zu bekommen oder aber viel zu teuer.

Wisst Ihr, ob ich den erhaltenen Gutscheincode von Meinungsstudie weiter geben bzw. verkaufen kann? Mir würde das persönlich gerade wirklich mehr nützen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne die Seite nicht, aber ich habe noch nie einen Amazon Gutschein gesehen, der nur für das Konto eines bestimmten Kunden gilt. Ich habe auf meinem Konto auch schon ohne Probleme Gutscheine eingezahlt, die an meinen Freund oder meine Eltern adressiert gewesen waren.

Ich denke, dass das technisch auch nicht möglich wäre, denn für einen personalisierten Gutschein müssten die Betreiber dieser Webseite ja wissen unter welchem Namen und welcher Adresse du bei Amazon angemeldet bist und ob du dort überhaupt ein Konto hast. Musstest du bei der Anmeldung auf dieser Seite denn etwas über ein Amazon Konto angeben?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Aber ist es nicht sogar so, dass die Amazon Gutscheine, die es bei Talkteria gibt nur für einen selbst gelten, wenn die an die E-Mailadresse gehen? Ich bin auch der Meinung, dass man die Gutscheine nicht weiter verkaufen darf - oder täusche ich mich da?

Jetzt bin ich wirklich mal unsicher geworden. Bei Meinungsstudie.de muss man keinerlei Angaben zu einen eventuell bestehenden Konto machen. Du denkst sozusagen, dass da nicht die E-Mailadresse mit der E-Mailadresse der Anmeldung bei dem Umfragepanel abgeglichen wird? Vielleicht sollte ich den Betreiber einfach mal anschreiben, denn es wäre ja schon recht peinlich, wenn ich den Gutschein versteigere und dann gar keine Ahnung davon habe, ob der überhaupt funktioniert.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die E-mail Adresse, die ich bei Talkteria angegeben habe ist meine private Adresse, während ich bei Amazon mit der E-mail Adresse angemeldet bin, die ich für alle meine online Einkäufe verwende. Für Amazon würde es also so aussehen, als würde ich einen Gutschein von jemand anderem einlösen - aber das hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.

Der Betreiber der Seite wird dir sicher auch sagen, dass es mit deinem Gutscheine keine Probleme geben wird, aber es schadet ja nicht, wenn du nachfragst.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das kann doch überhaupt nicht an die e-mail Adresse gebunden sein. Sonst müsstest du dir Amazon Gutscheine ja auch immer an die Adresse senden lassen mit der du auch bei Amazon registriert bist. Das ist bei mir generell unterschiedlich und hat noch nie Probleme gegeben.

Wichtig an einem Amazon Gutschein ist immer nur die Gutscheinnummer und die kann sich jeder bei seinem Amazonkonto eingeben. Ich habe mir auch schon mal den Gutschein einer anderen Person gutgeschrieben, weil ich mit ihr getauscht habe. Das geht wirklich problemlos. Ich denke eigentlich auch, dass es kein Problem geben sollte wenn du den Gutschein einfach jemandem verkaufst. Auf jeden Fall kriegst du von Meinungsstudie letztlich ja auch nur einen Gutscheincode und der ist nicht gebunden.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Meinungsstudie bekommst du einen Gutscheincode. Diesen Gutscheincode gibst du dann bei Amazon ein. Das ist genauso wie bei Talkteria, nur, dass der Gutscheincode auf der eingeloggten Seite in deinem Profil zu sehen ist.

Du kannst also den Gutscheincode auch an andere Leute schicken, die den dann einlösen können. Das ist auch genau wie bei der Talkteria. Ich habe auch schon Gutscheincodes verschenkt und diejenigen haben das dann auf ihrem Amazonkonto eingelöst. Ist also kein Problem. Das ist wie Bargeld, wo du dann bei Amazon bezahlst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du kannst deinen Amazon-Gutschein ja auch an Familie oder Freunde weitergeben und dir dafür den Geldwert auszahlen lassen, damit du dir davon eben was anderes kaufen kannst. So habe ich das früher auch ab und an gehandhabt, wenn ich als damalige Studentin das Geld lieber in Bar für andere Dinge gebraucht habe und akut keinen Bedarf an Gutscheinen hatte. Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte und finde deine Sorge in dieser Hinsicht maßlos übertrieben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^