Mit der Sonne um die Welt...

vom 06.07.2007, 19:26 Uhr

Der Abenteurer (ausgeildete lehrer :wink: ) Louis Palmer ist der erste Mensch, der mit einen nur durch Solar betriebenen Auto einmla um die Welt fährt.
Ich hatte heute die Ehre mir einen Vortrag von ihm Anzusehen weil sein 4.er Halt bei uns am Evangelischen Schulzentrum in Leipzig war. Er fährt einmal um die Welt und hält an verschiedenen Schulen, um seinen Vortrag zu halten. Der Vortrag ist sehr unterhaltsam und interresant gewesen. Wer mehr darüber erfahren will:

Spiegel-Artikel über louis Palmer

Hauptseite des Solartaxis

Tagesblog von den Geschehen (meine Schule ist leider noch nicht Drinne, kommt aber noch :wink:)

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



Ja da gab es einen großen bericht auf der ARD und auch beim HR über dieses Solarauto find ich eine reife leistung und ein nettes Projekt sowas zu machen, das zeigt das es nicht nur Diesel und benzin als Kraftstoffe für Autos gibt, also sozusagen zeigt es auch das es auch anders geht als mit unseren Dreckschleudern

Hintz kommt die Idee die Voträge an schulen zu machen, junge Leute dafür zu begeistern ein sehr gutes Projekt

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Der Vortrag war auch echt gut gelungen. Er hat da erst mal über seine anderen Touren geredet, war echt sehr interressant. Außerdem sieht das Auto richtig toll aus :wink:

Ach ja auf die Idee an Schulen Vorträge zu halten ist er gekommen weil er Lehrer ist :wink:

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



Hatte er denn viel Gepäck dabei? Ich könnte mir vorstellen das in ein Solarauto nicht wirklich viel hineinpasst um wenigstens noch eine Gewisse Reisegeschwindigkeit aufrecht zu erhalten.

Interessanter als Solar finde ich da im Moment noch Autos mit Elektromotor wie zum Beispiel den Tessla Roadster den es ab demnächst geben wird. 210 Spitze, von 0 auf Hundert in 4 Sekunden, das sind Werte da kommen die meißten Benzinbetriebenen Autos nicht mit.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^