In welchen Situationen stärker wahrgenommen werden wollen?

vom 20.05.2018, 13:06 Uhr

Es kommt ja durchaus vor, dass man mal in Situationen gerät, wo man nicht gerade im Mittelpunkt steht und vielleicht sogar nicht wirklich wahrgenommen wird. Das kann in der Schule sein, weil man nicht zu den beliebten Mitschülern gehört oder aber im Berufsleben, vielleicht sogar im Privatleben. Hattet ihr schon Situationen, in denen ihr euch gewünscht habt, stärker wahrgenommen zu werden? Wie könnte man agieren, damit dies auch eintrifft? Oder hängt es stärker von den Umständen und der Situation selbst ab, wie stark man wahrgenommen wird und nicht an einem selbst?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte das schon öfter als ich noch in die Schule gegangen bin. Ich war damals extrem schüchtern und daher wurde ich oft in meiner Meinung nicht ernst genommen und so wurde ich einfach nicht wahrgenommen und konnte mich so nicht durchsetzen. Heute würde ich das anders machen. Mit Argumenten meiner Meinung Ausdruck verleihen und dazu zu stehen, wer ich bin. Ich möchte einfach in meiner Person im Alltag von meinem Umfeld wahrgenommen werden, aber ich habe keinen Drang immer im Mittelpunkt zu stehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^