High Waist Shorts meistens viel zu knapp?

vom 05.10.2015, 16:57 Uhr

Ich mag High Waist Hosen sehr gerne und habe daher im Sommer auch oft High Waist Shorts getragen. Ich finde jedoch, dass es sehr schwer ist, schöne High Waist Shorts zu finden, die nicht viel zu knapp sind. Die meisten dieser Shorts haben nämlich genau so eine Form. Bei vielen Shorts sieht man den halben Hintern schon dann, wenn man normal steht, bei einigen anderen dann "nur" während dem Laufen.

Ich habe zwei High Waist Shorts, mit denen ich ganz zufrieden bin und die für mich "lang" genug sind, so dass ich sie auch gut im Alltag tragen kann. Allerdings war die Suche auch eher schwer. Findet ihr auch, dass die meisten High Waist Shorts extrem knapp geschnitten sind? Stört euch das oder findet ihr das eher gut?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe im Sommer ein junges Mädchen, vielleicht 16 Jahre alt, mit so einer Short gesehen, deren halber Po heraus hing. Und das ist wirklich nicht übertrieben, der halbe Po war unten frei. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, aller Welt beim Shoppen seinen Po zu zeigen. Wäre es am Strand oder am See gewesen, dann hätte es ja gepasst oder wäre nicht weiter aufgefallen, aber es war mitten in der Stadt und im Bus.

Generell bin ich immer dafür, dass man tragen soll, was man will. Auch wenn man gerne viel Haut zeigt, soll man das machen. Ich persönlich finde aber, dass man auch immer darauf achten muss, wo man unterwegs ist. Manchmal passt es einfach nicht, sich halbnackt bei Lidl an die Kasse zu stellen oder im Bus stehend, anderen Leuten den blanken Hintern ins Gesicht zu drücken. Auch wenn die Dame eine Spitzenfigur hatte und ich es als sehr ästhetisch empfand, fand ich es sehr befremdlich.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch keine High Waist Shorts gesehen, die ich nicht als viel zu knapp empfunden hätte. Ich finde die Mode überhaupt nicht schön, wenn Hosen oder Shorts so hoch in der Taille sitzen und ich finde das auch nicht schön, wenn es aussieht wie "Arsch frisst Hose" und der halbe Po unten herausschaut. Da gibt es meiner Ansicht nach eher Mode, die den Namen "Mode" auch verdient hat. So läuft man ja praktisch halbnackt durch die Gegend und ich bin dann auch nicht gerade begeistert, wenn manche Eltern ihre Teenager-Töchter so in die Schule gehen lassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich finde High Waist Shorts eigentlich ganz hübsch, da bei einem luftigen Oberteil einfach nicht so viel herausblitzen kann, was ich ziemlich angenehm empfinde. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese High Waist Shorts meistens viel zu knapp sind und man eben den Po sieht, was mir gar nicht gefällt. Mir gefällt diese Mode nicht und ich zeige nicht so gerne viel Haut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Willst du Jeansshort oder Shorts mit einer hohen Taille? Es gibt nämlich selbstverständlich auch Shorts mit hoher Taille, die ganz anders geschnitten sind. Beim aktuellen Paper Bag Waist Schnitt hast du zum Beispiel eine hohe Taille mit Gürtel und die Beine sind weiter und bedecken die Pobacken komplett. Ist aber natürlich ein ganz anderer Stil aus Jeansshorts, eher elegant.

Jeansshorts habe ich tatsächlich noch nie gekauft. Ich habe bisher einfach immer eine lange Jeans genommen, die ich nicht mehr so gerne getragen habe, und habe sie abgeschnitten. Und für meine Levis 501 Shorts, die eine hohe Taille hat, habe ich mir eine lange Jeans auf dem Flohmarkt gekauft und ebenfalls selber Hand angelegt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum sich so viele Leute Shorts kaufen, die man mit wenigen Handgriffen selber machen kann. In meiner Kindheit war es üblich, dass man im Sommer die Jeans abgeschnitten hat, die zu kurz geworden waren oder kaputte Knie hatten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^