Welche Geldsumme in Hosentasche mit sich führen?

vom 07.05.2018, 12:54 Uhr

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon berichtet, dass Sänger Pietro Lombardi gerade 12.000 Euro verloren hat, die er so in der Hosentasche bei sich trug. Für mich ist unverständlich, wie man solch eine hohe Summe einfach in der Hosentasche tragen kann. Ich hätte da doch Angst, dass ich diese verlieren könnte.

Meist habe ich nicht mal Kleingeld in der Hosentasche. Es kommt schon mal vor, dass ich ein bisschen Münzgeld in der Hosentasche habe, wenn ich irgendwo bin und keine Geldbörse mitnehmen wollte, aber das kommt doch eher selten vor.

Welche Geldsummen würdet ihr noch in der Hosentasche mit euch tragen? Meint ihr, dass da auch hohe Summen unbedenklich untergebracht werden können? Tragt ihr generell kein Geld in der Hosentasche? Oder kommt das bei euch auch eher mal mit Kleingeld vor?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das kannst du doch nicht vergleichen. Pietro Lombardi ist Millionär und da sind 12.000 Euro quasi "Kleingeld" in der Hosentasche, so zynisch das auch klingen mag. Ich finde, dass man das vom Einkommen selbst abhängig machen sollte, wie viel Geld in den Taschen noch "normal" und nachvollziehbar ist oder nicht. Dass man als Normalverdiener keine 12.000 Euro "Kleingeld" besitzt und dann auch noch in der Hosentasche bei sich trägt sollte ja wohl klar sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^