Zwei Brautsträuße damit man einen werfen kann

vom 23.06.2015, 13:32 Uhr

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen. die Braut hat den gleichen Brautstrauß in etwas kleiner binden lassen, wie sie als Braut hatte. Diesen hat sie dann geworfen, wie es Tradition ist. Der Fänger ist dann der Nächste der heiraten wird und behält den Strauß. Da sie aber ihren Strauß nicht hergeben wollte hat sie den gleichen Strauß eben noch einmal gehabt.

Wie habt ihr das geregelt? Habt ihr euren Brautstrauß geworfen und dann dem Fänger überlassen oder hattet ihr auch einen zweiten Strauß?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war bisher nur auf Hochzeiten wo nicht der richtige Strauß, sondern dann irgendeine Notlösung geworfen wurde. Der letzte Strauß, den ich dann auch gefangen habe, war ein Strauß aus der Tischblumendekoration. Ich finde das mit dem zweiten kleinen Strauß eigentlich ganz gut und wenn das nicht zu teuer ist, werde ich das auch so machen. Dann haben beide einen richtigen Strauß, was ja ganz schön ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde einen zweiten Brautstrauß zum Werfen ehrlich gesagt total überflüssig und unnötig. Ich war bisher nur auf Hochzeiten, wo der Brautstrauß ziemlich weit am Ende geworfen worden ist. Mal ehrlich, um Mitternacht braucht man auch keinen intakten Brautstrauß mehr, da spielt das doch keine Rolle mehr, wie der Strauß aussieht. Dass man auf die Idee kommt, den Strauß zu werfen (und eventuell zu beschädigen) bevor Fotos gemacht werden, habe ich so auch noch nie erlebt. Daher braucht man meiner Ansicht nach keinen zweiten Strauß, aber wenn man zu viel Geld und Langeweile hat, kann man das natürlich machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, es ist nicht Hintergrund einen zweiten Brautstrauß fertigen zu lassen, damit dieser beim werfen super aussieht. Die meisten Bräute möchten ihren Brautstrauß aufheben und trocknen und als Erinnerung noch eine Zeitlang behalten. Deswegen wird dann der zweite Strauß angefertigt und geworfen.

Ich habe meinen Brautstrauß auch behalten und hab ihn noch immer, da er wirklich noch schön aussieht. Allerdings habe ich auch keinen zweiten anfertigen lassen, sondern auf den Wurf verzichtet. Eine Freundin hat ihren Brautstrauß damals auch zweimal anfertigen lassen und dann einen geworfen. Sie meinte aber im Nachhinein, dass es da sicherlich auch ein kleinerer und weniger aufwendiger Strauß getan hätte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Die meisten Bräute möchten ihren Brautstrauß aufheben und trocknen und als Erinnerung noch eine Zeitlang behalten.

Die meisten? Wie groß ist deine Stichprobe? 5 Bräute auf dem Land oder wie? Ich war in meinem Leben schon auf hunderten von Hochzeiten und nicht eine einzige Braut hat hinterher ihren Brautstrauß behalten wollen, nicht eine einzige. Wie kommst du denn auf so einen Unsinn? Ich hätte gerne verlässliche Belege für deine Behauptung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen, so ziemlich jede Hochzeitsseite bietet Anleitungen zum Trocknen des Brautstraußes und in Hochzeitsforen ist das Thema immer präsent. Hier hat auch die Mehrheit der Bräute den Strauß getrocknet. Was daran so absolut unüblich sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich habe auch andere Hobbys, als hunderte Hochzeiten zu besuchen.

» cooper75 » Beiträge: 13326 » Talkpoints: 497,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^