Carsharing auch beim Auslandsurlaub eine Option?

vom 20.03.2018, 17:48 Uhr

In einem Ratgeber steht drin, dass wenn man beispielsweise mit dem Flugzeug oder dem Zug verreist, es kostengünstiger ist, sich über Carsharing ein Auto zu mieten um an sein Endziel zu kommen, als das mit dem Taxi zu tun. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen und mich würde mal interessieren, ob das wirklich so viel besser und günstiger ist. Habt ihr das in dieser Form schon mal ausprobiert oder würdet ich das tun? Geht das denn wirklich so problemlos, weil ich stelle mir das schon etwas umständlich vor?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir waren letztes Jahr in Wien und da sind uns direkt an jeder Ecke Autos eines Carsharing Anbieters aufgefallen und die Sache war dann bei uns auch tatsächlich kurz ein Gesprächsthema. Wir haben uns allerdings mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch unser Wochenende bewegt und das war auch ok so.

Ich habe aber jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass man sich tatsächlich für 25 Euro registrieren kann, worin 15 Euro Guthaben enthalten sind. Damit kann man natürlich einiges machen, gerade wenn man tatsächlich zu dritt oder viert unterwegs ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde das ehrlich gesagt von den Umständen abhängig machen. Wenn es keine anderen Alternativen gibt und das Angebot gut und günstig ist, spricht sicherlich nichts dagegen. Wobei man da natürlich auch darauf achten sollte, wie man das Auto entsprechend betanken oder auflade (bei E-Autos) kann und wie die Infrastruktur vor Ort aussieht. Hier sind ja Auflade-Stationen für E-Autos eher rar gesät und man muss dabei vieles beachten. Daher wäre es unklug, sich hier ein E-Auto zu leihen, wenn man weite Strecken damit zurücklegen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^