Anne Frank als Ofenfrische Pizza Fotomontage

vom 06.11.2017, 20:56 Uhr

Wie auf verschiedenen Portalen zu lesen ist, hat ein Wetzlarer Bäcker bei Facebook eine Fotomontage hoch geladen, welche das Gesicht von Anne Frank zeigt, die auf einem Pizzakarton abgebildet ist, in Verbindung mit dem Schriftzug: Ofenfrisch.

Sowohl die Firma Dr.Oetker, wie auch der Arbeitgeber des Mannes gehen wohl gegen diese Äußerung vor. Selbst Facebook soll sich mittlerweile eingeschaltet haben.

Auch wenn sich der Mann mittlerweile entschuldigt hat und seinen Fehler einsieht, ist die Aktion ziemlich daneben gewesen. Der Arbeitgeber hat erst über Umwege von dem Vorfall erfahren und auch Kunden haben ihn mittlerweile auf das Bild angesprochen. Findet ihr diese Verunglimpfung von Anne Franks Schicksal auch so unpassend? Wie weit würdet ihr hier als Arbeitgeber gehen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Aktion wirklich geschmacklos und makaber. Ich kann nicht drüber lachen und gut verstehen, dass sich viele Kunden darüber aufregen. Ich weiß gar nicht, wie ich als Arbeitgeber darauf reagiert hätte. Ich denke, dass ich den Mitarbeiter abmahnen würde oder vielleicht sogar kündigen. Aber anscheinend hat sich der Mitarbeiter ja schon für die Aktion entschuldigt und ich hoffe, dass ihm auch bewusst ist, wie daneben diese Montage war.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da fehlen mir aber mal wirklich fast schon die Worte. Ich finde das wirklich sowas von ekelhaft, dass ich eigentlich im Strahl kotzen müsste. Ich meine wir reden hier von einem kleinen Mädchen, was laut meinem Kenntnisstand und der Historie von den „Nazis“ aus dem Jahr 1939 bis 1945 entsprechend vergast wurde. Mitnichten kann man die Hinrichtung eines Kindes wegen ihrer Nationalität verstehen und für gut heißen und schon gar nicht auf die damalige Historie befunden.

Diese Fotomontage gehört wirklich richtig bestraft und gerügt. Das geht beim besten Willen nicht und von mir aus kann er auch ein Rechter sein, aber trotzdem hat auch dieses Gedankengut Grenzen und die beginnen dann, wenn man Opfer der NS-Zeit verunglimpft, rechte verbotene Parolen brüllt usw. Das hat auch wirklich nichts mit makaberen Scherz zu tun oder Meinungsfreiheit, sondern ist jenseits von gut und böse.

Ich bin wirklich schockiert, wir krank manch ein Kerl sein muss oder ein Mensch, um solch eine Fotomontage gutheißen zu können und sich nicht schon bei der Idee mal an den Kopf zu packen. Doch ich kann mir schon denken, welches intelligente Geisteskind das sein muss, weil mir als normaler Mensch kommt trotz hohem Maß an Meinungsfreiheit und durchaus politisch kontroverser Ansicht eine solche Scheiße nicht in den Kopf. Im Ernst nicht.

Der Typ kann sie einfach nicht alle haben und da denke ich, sind wir uns hier sicherlich alle einig. Jeder der das lustig findet, das als makaberen Scherz abtut oder das gar mit Meinungsfreiheit sowie Satire abtun möchte, der hat für mich im Übrigen genauso einen an der Waffel und dafür habe ich kein einziges bisschen Verständnis. Ich finde es einfach nur widerlich.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man auf so eine bescheuerte, kranke und geschmacklose Idee kommen kann. Das geht doch gar nicht. Es gibt einfach Grenzen, was Geschmack, Anstand und Respekt angeht und dieser Mann hat jede Grenze in dieser Hinsicht überschritten meiner Ansicht nach. Gerade dieses kleine Mädchen kann doch so gar nichts dafür und dass ihr Tod so dermaßen verunglimpft wird, weil jemand nicht weiß, was Humor ist, geht gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^