Rückholung von Geld bei PayPal geändert worden?

vom 02.05.2018, 17:33 Uhr

Ich habe noch nie Geld über PayPal zurückholen müssen, dass ich vorher verschickt habe. Allerdings habe ich deswegen oftmals als Zahlungsmethode PayPal gewählt, da man da eben einen Käuferschutz haben soll. Nun habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es durch Änderungen bei PayPal gar nicht mehr so einfach möglich sein soll, sein Geld zurück zubekommen.Bisher dachte ich immer, dass man sich so vor Betrug schützen könnte und es sicherer wäre, dass man sein Geld im Zweifelsfall eben zurück buchen könnte.

Ist durch eine neue Regelung die Rückbuchung von gesendetem Geld bei PayPal nicht mehr so einfach möglich? Wie funktionierte das früher? Und was muss man jetzt beachten, wenn man wirklich mal Geld zurückholen muss? Ist das mittlerweile eher schwierig? Oder war das schon immer nicht so einfach möglich?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Der Käuferschutz von Paypal wurde doch schon vor 6 Monaten aufgeweicht. Ich bin fassungslos und schockiert, dass du das immer noch nicht mitbekommen hast, weil das hier auch diskutiert worden ist. Vielleicht solltest du mehr Nachrichten verfolgen und kein Unterschichten-TV schauen, dann verpasst du auch nicht alles was auf der Welt passiert. Lies dir doch mal den Beitrag Paypal nach Aufweichung von Käuferschutz noch attraktiv? durch. Das wird dir weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben: Vielleicht solltest du mehr Nachrichten verfolgen und kein Unterschichten-TV schauen, dann verpasst du auch nicht alles was auf der Welt passiert.

:lol: Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Es ist schon reichlich anmaßend, dass du meist hier alles über die User zu wissen scheinst. Es wäre schön, wenn du mal sachlich bleiben könntest. Das geht doch total am Thema vorbei. Ich wollte wissen inwiefern die Regelungen verändert wurden und habe deswegen gezielt danach gefragt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron