Durch Produkttests an einem Produkt hängen geblieben?
Ab und an versuche ich mich auch als Produkttester. Da habe ich schon einige schöne Dinge testen dürfen. Zuletzt war es ein Rexona Deo. Da habe ich einen Original Deo Stick bekommen. Den durfte ich testen und sollte dann schreiben, wie er mir gefallen hat. Seitdem ich ihn getestet habe, kaufe ich ihn mir auch ab und an. Dann habe ich schon mal Zahncreme von Meridol testen dürften, die ich jetzt auch regelmäßig nehme.
Eigentlich habe ich schon einige Sachen, die ich getestet habe nun zu meinen Favoriten hinzu gefügt und kaufe sie regelmäßig. Aber ohne diese Produkttests wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen gerade dieses Produkt zu kaufen.
Natürlich war es auch schon so, dass ich etwas testen durfte, was mir gar nicht zugesagt hat. Aber das hätte ich mir vielleicht auch niemals gekauft. Aber im großen und Ganzen bin ich überrascht an wie vielen Produkten ich so Gefallen bekommen habe, dass ich es nun auch öfters kaufe. Wie geht es euch als Produkttester? Kauft ihr seitdem ihr das Produkt getestet habe diese Ware öfters? Was war euer Favorit unter den getesteten Sachen?
Bei den Produkttests, an denen ich bisher teilgenommen hatte, waren die Produkte, die ich erhalten hatte, meist leider nicht so toll, nach meinem Geschmack jedenfalls. Es war eine Energiesparlampe dabei, die erst nach annähernd einer halben Stunde halbwegs hell war, ein total chemisch stinkendes Parfum, ein irgendwie nutzloses Paar Einlegesohlen für den Winter, die schon nach zwei Tagen völlig durchgelaufen waren und sich in ihre Einzelteile zerlegten, außerdem kann ich mich noch an eine Packung Nudeln erinnern, die mir mal zugesendet wurde. Das war halt eine Packung Nudeln. Ich habe keinen Unterschied zu den Nudeln anderer Marken festgestellt und bin daher natürlich auch nicht dazu übergegangen, durch den Produkttest zu dieser schon sehr teuren Nudelmarke zu wechseln.
Nur an zwei Produkte, die ich testen konnte, und die mir dann so gut gefielen, dass ich sie dann auch nachkaufte, kann ich mich noch gut erinnern. Das eine war ein Lippenstift, der mir von Konsistenz, Haltbarkeit und Farbe sehr gut gefiel. Der wurde allerdings mittlerweile, nach einigen Jahren, wieder aus dem Sortiment genommen, was ich noch heute sehr schade finde. Außerdem durfte ich einmal Schokolade testen. Das war wirklich schön. Allerdings gibt es diese Schokoladenvariante heute auch nicht mehr. Ansonsten hätte ich sie sicher ab und zu gekauft. Aber auch nicht übermäßig oft, denn das Produkt war zwar gut und ich natürlich glücklich über die Gratis-Schokolade für den Test, aber es war jetzt auch nicht so weltbewegend super, dass ich das Gefühl gehabt hätte, andauernd nur noch diese Marke haben zu wollen. Dennoch wären wohl der Lippenstift und diese Schokolade so meine zwei Favoriten unter den Testprodukten, die ich bisher erhalten habe.
Ich habe schon des öfteren an Produkttests teilnehmen können, weil ich eben auch auf verschiedenen Portalen angemeldet bin. So habe ich beispielsweise mal ein Shampoo und die passende Spülung von John Frieda kennengelernt. Die beiden Produkte waren zwar nicht schlecht, aber mir waren sie ehrlich gesagt dann doch zu teuer und ich habe sie nicht mehr nachgekauft. Wirklich überzeugen konnte mich das Produkt also nicht und daher war der Produkttest zwar ganz nett, aber hat mich nicht wirklich zu einem Nachkauf verleitet. Genauso war das mit den Staubtüchern von Swiffer. Auch hier empfand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht wirklich befriedigend, allerdings gehen die Meinungen eben auch immer sehr weit auseinander.
Allerdings konnte ich auch ganz tolle Produkte testen. Zum einen bekam ich verschiedene Kosmetikartikel von Catrice im Rahmen eines umfangreichen Produkttests. Diese habe ich dann auch gerne ausprobiert und war von der Qualität dann doch überrascht. Vorher bin ich ehrlich gesagt immer an den Regeln dieser Marke vorbeigegangen. Seit diesem Test kaufe ich die dort getestet Mascara wirklich regelmäßig und sie gehört seitdem auch zu meinen absoluten Favoriten. Ich bin momentan nach längerer Zeit auch wieder bei einem Produkttest dabei. Diesmal geht es um Cappuccino und Café Latte für die Senseo-Maschine. Diese Sorten habe ich vorher nicht gekauft, weil ich der festen Überzeugung war, dass diese Sorten eh nicht schmecken. Ich wurde aber eines besseren belehrt, denn der Kaffee ist echt total lecker und den würde ich zukünftig definitiv nochmal kaufen.
Ich habe ebenfalls schon an einigen Produkttests teilnehmen dürfen und bin auch an dem ein oder anderen Produkt hängen geblieben. So benutze ich nach wie vor das Hidrofugal Deospray, was die Schweißbildung hemmt. Das ist zwar etwas teurer im Vergleich zu anderen Deos, aber mich (und auch ein paar Mittester, denen ich das Produkt vorgeführt habe) hat das Produkt echt total überzeugt.
Ebenso habe ich schon ein paar Waschmittel und auch Hygienespüler testen dürfen. Das neue Vollwaschmittel von Lenor hat mich so überzeugt, dass ich es mir neu zugelegt habe, zumal ich noch ein paar Gutscheine hatte, weil da gerade eine Kennenlernaktion gleichzeitig zu meinem Produkttest gelaufen ist. Auch benutze ich nun gerne Hygienespüler seitdem ich beim Produkttest dabei war, weil man dadurch einfach auch ein besseres Gefühl bekommt, wenn man weiß, dass sämtliche Keime und Bakterien zusätzlich noch abgetötet werden und die Wäsche rein ist, die man trägt.
Allerdings denke ich auch, dass man nicht alles, was man probiert auch unbedingt weiterverwenden muss. So habe ich eine Mundspülung getestet, die ich zwar gut fand, wo mich aber eine andere, die ich schon länger benutze, einfach doch etwas mehr überzeugt insgesamt.
Ich mache auch öfters bei Produkttests mit und habe schon einige tolle Artikel testen dürfen. Hängen geblieben bin ich aufgrund der Tests an Seramis und an den Brotaufstrichen von HOMANN. Diese Produkte hätte ich wahrscheinlich nie gekauft, hätte ich sie nicht testen dürfen. Seitdem kaufe ich diese Produkte regelmäßig nach und empfehle sie immer noch ausgiebig weiter.
Gerade darf ich Rosbacher Wasser testen und werde sicherlich auch nach dem Test bei dem Wasser bleiben. Auch früher durfte ich schon Suppen testen, die mich wirklich überzeugt haben. Auch durfte ich mal eine Chipssorte testen, die ich auch heute noch gerne kaufe. Das ist ja auch das Ziel und ich finde es nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, wenn ich ein Produkt teste und für gut befinde dann kaufe ich es gerne noch mal und fühle mich auch nicht bestochen. Bei meinen Freunden werbe ich dann auch gerne dafür.
Ich kann das ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen und ich glaube, dass es mir in dieser Hinsicht ähnlich gehen würde. Ich wechsle Produkte zum Beispiel nur dann, wenn ich Bedarf sehe und Bedarf sehe ich erst dann, wenn ich mit dem "alten" Produkt nicht mehr zufrieden bin, da sich zum Beispiel die Zusammensetzung geändert hat und die Qualität schlechter geworden ist und für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.
Wenn ich also zufrieden mit meinem bisherigen Deo bin und immer dasselbe kaufe, dann würde ich gar nicht auf die Idee kommen, ein neues Deo zu testen. Wozu auch? Ich bin ja zufrieden mit dem, was ich schon habe und schon kenne. Wenn ich allerdings im Produkttest ein Deo bekäme, würde ich es natürlich testen und wenn mich das Ergebnis überzeugt, würde ich das Produkt in Zukunft weiter kaufen. Ich denke, dass das Verhalten nur allzu menschlich ist.
Mir ist es auch schon so gegangen und ich habe auf Grund von Produkttests diese Produkte dann auch in die übliche Einkaufsliste aufgenommen. Einmal durfte ich ein Waschmittel ausprobieren, bei dem man viele Farben zusammen waschen kann und so schnell eine Maschine zusammen bekommt. Das Mittel wirbt damit, dass man dadurch weniger Wäsche sortieren muss. Mich hat das Waschmittel sehr überzeugt und seitdem nutze ich es gerne und kaufe es immer wieder nach. So muss ich weniger sortieren und bekomme schneller eine Maschine voll.
Auch bei einem WC-Reinigungsstab bin ich durch einen Produkttest hängen geblieben. Diese hätte ich mir so wohl nie gekauft, aber ich fand sie dann erstaunlich gut und sehr hygienisch, weil man sich das Entfernen von der Haltung sparen kann. Was das angeht, finde ich Produkttests wirklich hilfreich und mache diese auch gerne mit, wenn die Möglichkeit sich bietet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-210185.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1703mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 1850mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1731mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
