Prince of Persia - der Film

vom 10.03.2008, 11:11 Uhr

Viele von euch werden sicher das Kult-Videospiel Prince of Persia kennen. Das Spiel ist in all seinen Teilen sehr erfolgreich und somit besteht Grund genug einen Film daraus zu machen.

Die Dreharbeiten werden wohl in Marokko stattfinden. Das sei einfach der beste Ort, um die Atmosphäre der Prince of Persia Spiele darzustellen. Die Produktion übernimmt dabei Jerry Bruckheimer, welcher unter anderem Fluch der Karibik produziert hat. Somit hat Disney natürlich auch wieder seine Finger mit im Spiel. Die Regie wird von Mike Newell übernommen.

Ich finde, das Entwicklerteam hört sich sehr professionell und gut an, somit dürfen wir, denke ich, mit einem klasse Film rechnen, welcher vielleicht sogar an ein Fluch der Karibik rankommen kann.

Die Dreharbeiten sollen im Juni beginnen. Ein Release für Europa wurde auf den 9. Juli 2009 angesetzt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man darf gespannt sein. Inzwischen wird ja so ziemlich jedes halbwegs erfolgreiche Videospiel früher oder später zu einem meist (meist eher schlechten als rechten) Film verwurstet. Allerdings muss ich dir Recht geben: Das Produktionsteam lässt gutes hoffen, wobei ich eigentlich schon froh bin, dass der Film diesmal nicht von Uwe Boll gedreht wird... :? :lol:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es eigentlich immer Schade, wenn aus einem guten Spiel ein Film gedreht wird. Das nimmt einem irgendwie die Illusion finde ich. Allerdings könnte man bei dem Film eigentlich gutes erwarten. Da das Spiel, zu mindestens der Teil den ich kenne, auf eine Geschichte aufgebaut ist, und dadurch eigentlich relativ einfach zu erstellen sein sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Na dann bin ich mal gespannt auf den Film, ich habe damals Prince of Persia 1&2 nächtelang gezockt, das sind ja absolute Kultspiele und die pixelige Grafik hat absolut Kultstatus, da bekommt man richtiges Retro-Feeling. Ich mag Spiele aus den frühen Neunzigern am liebsten, eigentlich lieber als die optisch-anspruchsvollen Neuumsetzungen wie Sands of Time und Warrior Within oder wie das heißt.

Zu den Filmumsetzungen von erfolgreichen Computerspielen kann ich nur sagen, dass man da vorher nie weiß, wie dann der Film ist. Die Tomb Raider- und Resident Evil-Filme waren ja Kassenschlager und meiner Meinung nach auch gut umgesetzt, wohingegen Alone in the Dark, den ich gestern bei Pro7 wiedermal gesehen habe, für mich grottenschlecht geworden ist. Also werden wir sehn, was der Prince of Persia-Film ist, ich werde ihn mir auf alle Fälle ansehen.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Film gesehen und fand ihn einfach nur Klasse. Die Effekte waren richtig gut und auch die Schauspieler fand ich sehr überzeugend. Ich finde, dass man sieht, wie viel Mühe man sich mit dem Film gemacht hat und dass der Aufwand sich definitiv gelohnt hat. Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^