Excel Tabellen miteinander verknüpfen

vom 18.01.2011, 17:52 Uhr

Habe 3 verschiedene lange Tabellenblätter und möchte diese miteinander in ein viertes verknüpfen ohne genau zu wissen wie viele Daten in den Tabellenblättern einzeln drin steht. Auf dem 4 Tabellenblatt möchte ich dann eine Pivottabelle legen. Gibt es hier eine einfache und schnelle Lösung oder muss ich hier mit VBA ran?

Solange ich weiß wie viele Daten ich in jedem Tabellenblatt habe, ist es einfach. Mein Problem besteht nun darin, dass diese immer weiter wachsen mit der Zeit. Habe mir schon überlegt mit Wenn-Funktion zu arbeiten. Doch das wird mit Sicherheit sehr langsam. Gibt es eine Alternative oder muss ich auf VBA zurückgreifen? (Verwende Excel 2000)

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »



Ich arbeite ja auch ziemlich oft mit Excel Tabellen, aber solche Probleme habe ich bisher nicht gehabt. Klar werden manche Arbeitsblätter immer länger, aber das ist doch eigentlich egal, denn solche Excel-Listen kann man ja endlos führen. Jedenfalls ist es hier ganz gut beschrieben, wie man Excel Tabellenblätter miteinander verknüpft und effektiv mit Tabellenblatt-Gruppen arbeiten kann. Vielleicht hilft das ja schon etwas weiter, dein kleines Excel-Problem zu lösen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^