Gibts hier ein paar Tänzer?

vom 09.04.2008, 21:40 Uhr

Was tanzt ihr?

Einzel
3
38%
Formation
2
25%
Beides
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hi,
wollte mal fragen ob es hier in diesem Forum ein paar Tänzer gibt, und wenn
ja woher kommt ihr?

Tanzt ihr Einzel oder Formation?

Was tanzt ihr am liebsten und welches Paar gefällt euch am besten?

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meinst du jetzt nur richtig professionelle Tänzer, oder auch welche, die als Hobby ab und zu mal ein bisschen tanzen.

Professionell tanze ich nämlich nicht, aber wenn ich mal Lust und Zeit habe, finde ich es auch mal ganz lustig. Ich war damals auch zu einem Tanzkurs, in dem man die ganzen Standarttänze gelernt habe und früher habe ich auch etwas Jazzdance gemacht, also schon eher Formation. In den letzten Jahren habe ich aber leider nicht mehr so viel Zeit zum Tanzen gefunden, was eigentlich schade ist, da es mir auch immer sehr großen Spaß gemacht hat. Ich denke aber auch nicht, dass eine Tanzschule etwas für mich wäre, denn dort müsste ich mich ja verpflichten, regelmäßig hinzugehen, was mir dann wieder nicht so gut gefallen würde. Schließlich ist Tanzen für mich auch ein etwas, was man gern machen soll und nicht aus Zwang, wobei man nach ein paar Wochen keine Lust mehr hat.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Warum denn verpflichten, es gibt auch in vielen Tanzschulen sogenannte Tanzkreise, zu denen muss man nicht jedes mal kommen, da jedes Mal etwas neues gemacht wird und der Kurs eigentlich keinen Anfang und kein Ende hat. Man geht in der Woche hin in der man will und wenn es die Woche drauf nicht klappt dann macht man eine Woche Pause. Völlig zwanglos. Der Haken ist, dass man dann ein richtiges Mitglied in der Tanzschule sein muss und einen Monatsbeitrag bezahlen muss aber wenn es jemanden interessiert. Schaut doch einfach mal in der Tanzschule bei euch in der Nähe rein.

mfg

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mein Mann und ich haben kurz vor unserer Hochzeit einen Tanzkurs gemacht. Der hat uns beiden soviel Spaß gemacht,d aß wir einen Kurs anch dem anderen gemacht haben und waren dann irgendwann bei Gold irgendwas. Es hat Spaß gemacht! Aber leider wurde mein Mann dann krank und konnte gesundheitsbedingt nicht mehr zum Tanzkurs. Wir haben dann die Mitgliedschaft erstmal stillgelegt, denn ich wollte nur mit meinem Mann tanzen gehen. Dann wurde ich schwanger und die Kinder kamen.

Leider sind wir nun seit etwa 6 Jahren nicht mehr in der Tanzschule gewesen und es fehlt uns beiden. Wir können es uns aber derzeit sowohl zeitlich, als auch finazielle infach nicht leisten. Außerdem haben wir niemanden, der auf unsere Kinder aufpassen kann. Wir haben aber fest beschlossen, daß wir in ein paar Jahren wieder anfangen. Dann müssen wir halt wieder einiges neu lernen, aber ich denke prinzipiell ist es wie Fahrradfahren. Man verlernt es nie ganz!

Wir haben unheimlich gerne Cha Cha getanzt oder Rumba. Tango war anfangs Horror und nach ein bisschen Übung ein Traum! Samba, einfach peppig. Wenn ichs mir so überlege, einfach alles mit viel Rhythmus!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^