Musik aus der Werbung finden

vom 07.09.2009, 22:48 Uhr

Als Sammler von Musik bin ich immer auf der Suche nach neuen Stücken, besonders interessant sind Werbesongs für mich, denn diese sind meist extra für den jeweiligen Spot geschrieben worden und daher so etwas wie ein Unikat. Nur an solche heran zukommen ist meist sehr schwer und bei vielen dieser Musikstücke lässt sich weder der Interpret noch der Komponist heraus finden.

Vielleicht weiß ja jemand ob es irgend eine Seite zu diesem Thema gibt? Oder gibt es andere Sammler von Musik aus der Werbung im Internet?

» Catch Up » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Songs aus der Werbung unter www.song-aus-der-werbung.de

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ein Tip ist auch immer "Shazaam" oder "Music ID". Sind Programme auf dem Handy, die Musik erkennen können. Dazu nimmst du einfach ein paar Sekunden von dem Song mit dem Handy auf, die Software verarbeitet die Musik dann in ein digitales Signal, checkt online (vorsicht Datenkosten beim Handyanbieter) und zeigt dann Ergebnisse an!

Funktioniert normalerweise echt gut!

» joemauerer » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,42 »



Ich habe die App "Shazam" auch schon verwendet, um bestimmte Musik aus Werbespots identifizieren zu können. Allerdings funktioniert das eben nur, wenn "normale" Songs für Werbung zweckentfremdet werden und nicht, wenn ein Song extra für diesen Werbespot (wie ein Jingle) komponiert worden ist. Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiterhilft bei deiner Suche nach den passenden Songtiteln.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^