Warum zahlt der Staat psychische Schäden von Berufssoldaten?

vom 01.11.2011, 00:47 Uhr

Findet ihr es Rechtens, dass das Bundesheer, Sprich also Väterchen Staat für die psychisch geschädigten Soldaten, die damals freiwillig nach Afghanistan eingerückt sind, zahlt?

Ja
8
73%
Nein
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Ich finde die Diskussion hier ziemlich merkwürdig. Es ist für mich logisch und selbstverständlich, dass der Staat dafür sorgt, dass den Menschen geholfen wird, die berufsbedingt erkrankt sind. Ob das jetzt berufsbedingt eine PTBS ist oder eine andere Erkrankung spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Es gibt ja auch Bauarbeiter, die Asbestose bekommen. Da könnte man auch argumentieren, dass die sich ihren Beruf "selbst ausgesucht" haben und warum man dafür haften sollte, die Leute sind ja selbst Schuld. Ich finde die Logik und Argumentation hinkt hier gewaltig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^