Verbringt ihr eure Arbeitspausen allein oder mit Kollegen?

vom 11.09.2015, 12:41 Uhr

Wenn ich bei mir auf der Arbeit Pause habe, dann verbringe ich diese normalerweise so gut wie immer allein. Es gibt keine feste Pausenzeit, sondern man wird einfach dann in die Pause geschickt wenn gerade nicht so viel los ist oder wenn es einfach an der Zeit wird. Dabei macht man in der Regel auch allein Pause. Nur ganz selten ist man zu zweit.

Ich mag es aber ganz gerne, allein Pause zu machen. Die Pause geht bei mir ja nur eine halbe Stunde. Bis man auf der Toilette war, sich kurz frisch gemacht und gegessen hat, ist die Pause ja fast schon wieder rum, so dass ich da keine Gesellschaft brauche. Außerdem finde ich es auch ganz schön, einfach kurz allein zu sein, zumal ich meine Kollegen danach ja wieder ständig um mich rum habe. Verbringt ihr eure Arbeitspausen normalerweise allein oder mit anderen zusammen? Wie zufrieden seid ihr damit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also wenn ich eine Pause habe, dann will ich in der Regel meine Ruhe haben. Früher im Institut hätte mich Gesellschaft überhaupt nicht gestört und ich habe sie sogar sehr genossen, da ich in meinem Büro kaum Kontakt zu anderen Menschen hatte. In meinem jetzigen Nebenjob habe ich aber ständig mit dem Rumgezicke der Kolleginnen zu tun, sodass ich auch mal eine Auszeit brauche bevor ich durchdrehe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir ist es unterschiedlich und es kommt darauf an, wie wir die Pause am besten legen, damit noch genug Kollegen da sind, die arbeiten und die Kunden bedienen können. Darum unterscheidet es sich von Tag zu Tag, wann wer am besten Pause machen kann. Manchmal ist es dann so, dass ich alleine Pause mache und manchmal auch mit Kollegen. Mir ist im Grunde beides recht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich verbringe meine Pausen meist mit Kollegen, wenn ich beispielsweise ein Praktikum habe. Das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Wir ziehen unsere Kittel schnell aus, waschen uns die Hände und rennen dann in den Spindraum, um etwas zu essen. Das essen wird verschlungen und dann geht es wieder an die Arbeit. Meistens reden wir da auch gar nicht groß bei, weil wir müde sind oder uns beeilen wollen.

Wenn ich alleine essen möchte, müsste ich extra das Gebäude verlassen und mir einen ruhigen Platz suchen. Dadurch würde ich Zeit verschwenden und würde noch später aus dem Praktikum kommen, als eh schon der Fall ist. Daher spare ich mir das lieber.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich Pause habe, verbringe ich diese am besten mit meinen Kollegen. Gerade die Kollegen meiner Generation sind sehr pflegeleicht im Umgang, man versteht sich sehr gut und die Chemie stimmt. In der Pause unterhalten wir uns dann über verschiedene Sachen und nicht immer nur um die Arbeit. Ich finde die Atmosphäre klasse und möchte sie nicht missen. Ich habe auch schon in Jobs gearbeitet, wo das eben anders war.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^