Auf www.chefkoch.de Kochen lernen und Rezepte finden

vom 21.12.2007, 18:29 Uhr

Ich liebe chefkoch.de. Da ich selbst nur wenige Rezeptbücher Zuhause habe und eigentlich sehr gerne backe, nutze ich immer chefkoch.de um ein Rezept zu finden. Rezepte, die ich dann schon ausprobiert habe, speicher ich mir ab. So kann ich sie immer schnell wieder aufrufen und nochmal machen.

Sehr hilfreich finde ich auch teilweise die Kommentare zu den einzelnen Rezepten, so kann man auch mal die ein oder andere Variante kennen lernen und ausprobieren. Zudem weiß man, was man an dem Rezept verbessern kann oder ob es überhaupt schmeckt. Mein Lieblingsrezept ist Tarte au chocolat Ein sehr leckerer Schokokuchen für Geburtstage.

Anmelden würde ich mich dort allerdings nicht, weil ich zwar sehr gerne backe, aber das nicht unbedingt mein Hobby ist, worüber ich mich viel unterhalten würde.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze Chefkoch auch ab und an, wobei ich mir da aber Inspirationen zum Kochen suche. Soll heißen, wenn ich bestimmte Nahrungsmittel habe, die ich verwenden möchte (und verwenden muss, wenn man sie nicht über kurz oder lang entsorgen will) dann benutze ich gerne Chefkoch, um mir Ideen zu holen. Ob ich das dann genauso umsetze, steht auf einem anderen Blatt, aber als Ideengeber finde ich die Seite sehr praktisch und hilfreich.,

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^