Auf www.chefkoch.de Kochen lernen und Rezepte finden

vom 21.12.2007, 18:29 Uhr

Tummelt sich manch einer von euch hin und wieder auch bei chefkoch.de? Also mich findet man da schon von Zeit zu Zeit, finde, auf keiner Internetseite gibt es sonst so viele verschiedene Rezepte und Tipps zum Thema Kochen, Backen, Einmachen usw. wie bei Chefkoch.de

Ok, ich muss ehrlich sagen, ich würde mich jetzt nicht in der Community anmelden um mit anderen über das Kochen zu sprechen, aber manch ein Hobbykoch findet bei Chefkoch bestimmt Gleichgesinnte mit dem er sich gut über das Thema Kochen, Küche, Backen etc. etc. austauschen kann.

Habt ihr Lieblingsrezepte auf chefkoch.de? Dann setzt doch einfach die Links hier rein, dann wird das hier sozusagen der Best of Chefkoch Thread mit den besten Rezepte Links.

Naja, jedenfalls gefällt mir keine andere Kochseite im Internet so gut wie Chefkoch: die Suche nach Rezepten funktioniert einwandfrei, die Menge an Rezepte zum nachkochen ist gigantisch, Chefkoch.de ist schön übersichtlich, das heißt, die Rezepte werden nach den verschiedensten Schlagwörtern kategorisiert: zum Beispiel Saisonal, Regional, Zubereitungsart, Menüart (Dessert, Vorspeise etc.), Backen und Süßspeisen etc etc.

Also, wer noch nicht kochen kann und kochen lernen möchte: auf zu chefkochde. Wer schon kochen kann und Spaß dabei hat findet auf chefkoch.de aber ganz genauso Hilfe, Austausch und Anregungen, wie Küchenneulinge. ;)

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei chefkoch.de zwar auch angemeldet, aber nicht wirklich aktiv dort. Ab und zu schau ich mich auch nach Rezepten um, habe aber kein besonderes, was ich gerne nachkoche. Meistens variiere ich die Rezepte eh, also könnte man sagen, dass ich mir nur Anregungen von daher hole.

Gerade für Anfänger, die von zu Hause ausgezogen sind oder für Leute, die die Nase voll von Fast Food, Pizza und anderen Fertigprodukten haben, ist die Seite absolut empfehlenswert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich such auch ab und an bei Chefkoch rum. Ich finde es super, dass man dort Stichworte eingeben kann und einem passende Rezepte ausgespuckt werden. Außerdem findet man dort auch exotische Rezepte, nach denen man sich sonst dumm und dusselig suchen würde.

Registriert bin ich bisher zwar nicht, aber in den Foren lese ich auch ab und an. Die haben mir zum Beispiel sehr dabei geholfen, als ich auf der Suche nach einem Wokbrenner mit passendem Wok dazu war. (Im Endeffekt habe ich einen Gasbrenner für drinnen und einen Original-Stahlwok gekauft).

Was ich auch praktisch finde: Die Funktion, wo man Zutaten eingeben kann und dann passende Rezepte vorgeschlagen werden. Ja, ich mag Chefkoch.de, ist eine nette Einrichtung.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Au ja ich mag Chefkoch, aber einen Nachteil muss ich kurz erläutern. Die Auswahl an Rezepten ist riesig und die Geschmäcke unterschiedlich. Ihr könntet jetzt schon das Problem erkennen.

Ich habe eines Tages nach einem einfachen Kartoffelsalat gesucht und einfach den genommen, der gut auf dem Beispiel-Bild aussah und der eine gute Bewertung hatte. Allerdings ist der Karto-Salat nicht gut angekommen, sodass konkret nur eine Person aus Anstand einen Teller gegessen hat und die anderen nur gekostet haben.

Ich bin ja schon überhaupt froh, dass mich diese Kritik überhaupt erreicht hat, manche würden das nicht einmal sagen. Aber das ist eben das Problem, ich möchte einfach etwas gutes kochen und weiß nicht welches Rezept ich am besten nehmen sollte. Die Bewertungen sind stark von den Geschmäckern abhängig und deshalb kann man auf das Bewertungssystem auch nicht vollständig vertrauen.

Aber mal davon abgesehen ist Chefkoch.de super und bietet echt ein großes Angebot an Rezepten, ich habe ja auch schon andere Rezepte dort gefunden. Das nächste für Schichtsalat für Silvester wird wohl übrigens auch vom Chefkoch bezogen, also ich bin trotz allem begeistert. Viel Spaß euch mit der Seite, kann ich auf jeden Fall empfehlen. :wink:

» crille » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vor einer Zeit habe ich mich dort mal angemeldet und bin jetzt 1-2 mal im Monat aktiv, denn ich und meine Freundin probieren lieber mal was eigenes aus. Für Neuanfänger Köche ist chefkoch.de aber absolut empfehlenswert auch wenn es dann mal dort nicht ganz nach seinen Geschmack ist kann man ja die Zutaten beliebig ändern.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, ich schaue auch hin und wieder mal bei Chefkoch vorbei, weil man dort sehr viele unterschiedliche Rezepte zu den verschiedensten Anlässen finden kann und bisher auch fast immer das Essen geschmeckt hat, was ich nach den Rezepten von Chefkoch gekocht bzw. gebacken habe.

Angemeldet bin ich bei Chefkoch aber nicht und ich beteilige mich auch nicht an den Diskussionen. Eigentlich suche ich dort nur nach leckeren Rezepten und bisher bin ich immer fündig geworden.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn ich ein Rezept bei Google suche, also zum Beispiel Pfannkuchen, dann wird als Suchergebnis immer auch chefkoch.de angezeigt, und oft suche ich mir dann auch Rezepte von dieser Seite aus und koche sie nach. nur meine richtigen absoluten Lieblingsrezepte kommen nicht aus dem Internet, sondern aus Zeitschriften.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin selbst bei Chefkoch aktiv und finde diese Seite nicht nur für Kochanfänger sehr interessant. Ich selbst koche sehr gern und auch gut (wurde mir Freunden und Bekannten schön häufig gesagt) und würde mich deshalb nicht als Kochanfänger bezeichnen. Trotzdem suche ich gern mal nach neuen Ideen und Varianten und habe bisher tolle Sachen gefunden.

Schön finde ich auch, dass es dort viele Selbst-Koch-Varianten zu Rezepten gibt, die man sonst eher von den Fix-Produkten kennt und bei denen man sonst ewig probieren müsste, um einen ähnlichen Geschmack hin zu bekommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hab mir dort schon einige sehr leckere Rezepte für Torten heraus gesucht und meist bekommen die einzelne Leute zum Geburtstag. Bin schon öfters schräg (aber im positiven Sinn) angesehen worden, da man mir nie, aber absolut nie, zu trauen würde, dass ich etwas backen kann. Mit vielen Rezepten dort geht das aber kinderleicht.

Empfehlen kann ich die Raffaello-Torte. Hab da aber die Pfirsiche immer weg gelassen. Und die Mousse-Schokolade-Torte. Ein Traum. Also einfach mal darübertrauen und seine Freundin oder seine Eltern mit einer selbst gebackenen Torte überraschen. :-)

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe chefkoch.de total und bin dort schon seit 2 Jahren angemeldetes Mitglied. Das bedeutet, dass ich dort auch die Sonderfunktionen nutzen kann und meine liebste Funktion ist eindeutig das Kochbuch, in dem man alle Rezepte speichern kann, die einem zusagen. Ich könnte bei chefkoch stundenlang stöbern und mir diverse Rezepte anschauen und am liebsten mag ich eigentlich die Backrezepte. Gerade jetzt zu Weihnachten hole ich mir da immer Anregungen für Plätzchen und Kekse.

Schön finde ich außerdem, dass man nicht nur Rezepte online stellen kann, sondern auch kommunizieren kann mit den Leuten, die das eventuell nachkochen bzw. -backen. So findet man unter jedem Rezept auch oft noch Anregungen von Leuten, die das Rezept abgewandelt haben. So macht es auch Spaß, selbst dort etwas einzustellen und selbst wenn mal etwas schief gelaufen ist, kann man fragen, woran das gelegen haben könnte. Ich schätze die Austauschmöglichkeiten dort sehr.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^