Urnenbestattung in Kolumbarium platzsparend und attraktiv?

vom 19.04.2018, 12:29 Uhr

Bei uns in der Nähe bietet ein Friedhof seit Neustem die Bestattung in einem Kolumbarium an. Diese Urnenkammern sollen platzsparend sein und auch für die Angehörigen attraktiv rüberkommen. Es sieht sauber aus, es bietet Platz zum trauern und man kann auch Blumen und Kerzen hinterlegen. Aber es ist weniger pflegeintensiv wie eine Erdbestattung.

Wäre das auch was für euch und eure Angehörigen? Würdet ihr Angehörige dort bestatten wollen oder ist es für euch eher ein Massengrab? Was findet ihr gut oder nicht so gut?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Bestattungsform gerade in Großstädten durchsetzen könnte, wobei ich das Konzept hier noch nicht gesehen habe. Von einer Massenbestattung kann man bei so wenigen "Etagen" und Urnen übereinander nicht sprechen meiner Ansicht nach. Da habe ich schon viel extremere "Massengräber" aus dem Ausland gesehen, wo man dann eine Leiter brauchte, um die oberen Urnen "besuchen" zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^