Raues Holz zum Glänzen bekommen

vom 09.04.2008, 20:53 Uhr

Ich habe es im Fernsehen entdeckt was man gegen raues Holz machen kann. Jeder kennt es eigentlich, wenn man eine Holzplatte hat und die total rau und stumpf wird. Es glänzt einfach nicht mehr.

Nehmt einfach etwas Butter und Asche aus dem Aschenbecher von Ziegaretten. Ja ihr habt richtig gehört. Das sorgt dafür ,dass Ränder weggehen das Holz geschmörgelt wird und die Butter fettet. Das geht wirklich gut. Ich habs selbst probiert.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

wo hast du dieses Hausmittelchen her? Von Galileo? Ich habs dort gesehen und war auch erstaunt. Das Hausmittel ist absolut billig und man kann es leicht herstellen. Außerdem funktioniert es offenbar reibungslos.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bisher durfte ich nur mit Asche und Wasser das Fenster unseres Kachelofens reinigen aber das wird meinem Vater sicher gut gefallen ich werds ma weitermpfehlen.
Danke :)
mfg
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

also meine Eltern benutzen irgendwelche teuren Holzmittel, da mein Vater Schreiner ist kennt er sich da aus. Aber ich werde ihm das mal mit der Butter und der Asche erzählen. Wurde das nur bei einem bestimmten Holz gemacht oder wie war das?

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also am besten geht es mit so:

1. Mit Schmirgelpapier die Fläche abschmirgeln
2. Mit Öl (beispielsweiße Erdnussöl) polieren

Die andere Methode habe ich ausprobiert und muss sagen, das sie nicht schlecht sind jedoch ist meine effektiver.

» buddha1337 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »


Kann ja sein das das Hausmittelchen gut funktioniert, aber ich finde es besser wenn mann es von einem professionellen Tischler machen lässt. Das kostet zwar etwas, hällt aber länger, sieht bestimmt besser aus und man weis, wass man hat. Dieser schleift es nämlich ab und lackiert es danach mit Klarlack. Danach wird es wieder geschliffen und mit Glanzlack lackiert. Dies hat außerdem den Vorteil, das man einen Schutz vor Flüssigkeiten hat. Wie zum Beispiel Regen, wenn ein Tisch draußen steht, oder man Saft oder ähnliches verschickt.

Julian Salomon

» Julian Salomon » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,31 »


Servus!

Ich geh das ganze eigentlich traditionell an, denn jeder wird daheim ein Stück Schmirgelpapier haben. Damit schön die gewünschten Ziele verfolgen, mit Öl und etwas Lack nachpolieren und schön glänzt das gute Stück. Da brauch ich nicht in einem Nichtraucher-Haushalt nach Asche suchen oder gar etwas anzünden. Butter verwende ich generell nur fürs Brot :)

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^