Welche Probleme hat der Euro verursacht?

vom 03.04.2018, 06:56 Uhr

Kritiker sind ja der Ansicht, dass die EU mit ihren Zielen absolut gescheitert wäre. Es wird dann auch gesagt, dass der Euro der beste Beweis dafür wäre, dass die EU eben gescheitert wäre, weil dieser eben viele Probleme und Ungleichgewichte erst geschaffen hätte, die vorher gar nicht da waren. Welche Probleme und Ungleichgewichte sind damit gemeint? Meint ihr, dass an dieser These etwas dran ist oder seid ihr komplett anderer Ansicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Anscheinend haben hier schon alle Griechenland vergessen. Durch den Euro müssen wir im Ernstfall auch für die Schulden der anderen Staaten aufkommen. Dies wäre kein Problem, wenn alle auf dem selben Niveau wären. Allerdings wird es in der Praxis sehr schwer, Staaten wie Spanien oder Italien zu stoppen. Jetzt geht es wieder gut, aber warten wir ab, wie es wird, wenn die Wirtschaftslage nicht so gut ist.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^