Ist die Art der Gesellschaft bei Einsamkeit egal?

vom 16.04.2018, 16:10 Uhr

Es gibt ja durchaus Momente im Leben, wo man sich wirklich einsam fühlt als Mensch. Manche Menschen wünschen sich in so einem Moment dann die Gesellschaft von Mitmenschen. Andere wiederum sind auch mit der Anwesenheit von Tieren wie Hund, Katze oder dergleichen zufrieden. Welche Art von Gesellschaft wünscht ihr euch, wenn ihr einsam seid? Meint ihr, dass die Art der Gesellschaft eigentlich egal ist, solange man eben Gesellschaft hat? Oder bevorzugt ihr dann doch eher Menschen oder Tiere?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 21531 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 21000 Beiträge



Bei Einsamkeit ist die Art der Gesellschaft auf keinen Fall egal, sonst wäre man wohl nicht einsam. Wenn die Gesellschaft egal wäre, dann kann man in x-beliebige Lokale gehen und dort herumquatschen. Einsamkeit bedeutet für mich, dass man keinen passenden Partner hat, mit dem man seine Zeit verbringen möchte. Ich bin lieber einsam, als mich mit Zeitgenossen abzugeben, die mir weder sympathisch sind oder mit denen ich nichts nichts anfangen kann.

» celles » Beiträge: 7499 » Talkpoints: 10,30 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich das Gefühl habe, einsam zu sein, wünsche ich mir durchaus bestimmte Menschen um mich zu haben. Eben diese, die mir viel bedeuten und mir wichtig sind. Da ist es mir nicht egal, ob die Personen kenne oder nicht.

Aber ich denke, dass das auch jeder Mensch anders empfinden wird. Manchen reicht es vielleicht, wenn sie sich dann einfach in ein Restaurant setzen und sich mit anderen fremden Menschen umgeben. Tiere können sicherlich auch durchaus gute Gesellschafter sein. Das hört man ja auch immer wieder von älteren Menschen, deren Partner vielleicht schon verstorben ist und die sich dann ein Haustier anschaffen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 27446 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^