Gilt das Streikrecht auch für Auszubildende?

vom 08.04.2018, 13:50 Uhr

Manche Arbeitgeber behaupten ja, dass Azubis nicht streiken dürften. Es gibt doch aber ein Streikrecht und das ist auch schließlich ein Grundrecht, welches jedem Arbeitnehmer zusteht. Gilt das aber auch für Azubis? Seid ihr auch der Meinung, dass Auszubildende streiken dürfen oder habt ihr euch schon mal in eurer Ausbildungszeit an einem Streik beteiligt?

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn der Streik gewerkschaftlich organisiert ist, dürfen auch Azubis daran teilnehmen. Dies ist dann kein Problem. Ansonsten drohen Sanktionen. Ich war in einem Kleinbetrieb ohne Streikrecht. Daher habe ich nie einen solchen Streik erleben dürfen oder müssen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.04.2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^