Sollte Ryanair die Airline von Niki Lauda übernehmen dürfen?

vom 31.03.2018, 12:39 Uhr

Die meisten werden die Schlagzeilen um Air-Berlin mitbekommen haben. Das Unternehmen ist pleite gegangen und wurde dann von Niki Lauda übernommen. Nun hat Ryanair Interesse bekundet und möchte die Mehrheit von der Airline von Niki Lauda kaufen. Was haltet ihr von einem solchen Vorhaben? Meint ihr, dass man dies durchaus zulassen sollte? Oder befürchtet ihr eine besondere Monopolstellung? Wie meint ihr wird die EU auf so ein Vorhaben reagieren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine Monopolstellung kann ich nicht erkennen. Dafür war die Fluglinie zu klein. Außerdem ist der Luftverkehr ein Wachstumsmarkt. Es ist allerdings schon etwas überraschend, wie alles gelaufen ist. Lufthansa wäre mir lieber gewesen. Aber wenigstens ist es kein Chinese, der die Fluglinie übernommen hat. Meiner Ansicht nach ging hier ein abgekartetes Spiel.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^