Weihnachtsdeko jedes Jahr komplett aufbauen?

vom 26.12.2013, 11:50 Uhr

Ich habe es dieses Jahr vorgezogen aus all meinen Weihnachtsdekorationen nur bestimmte Dinge aus dem Keller zu holen und aufzubauen. Alle Sachen waren mir dieses Jahr zu viel und ich mochte es auch heuer nicht so überladen, zumal man auch alles wieder abbauen muss und dazu habe ich vermutlich im Januar auch nur wenig Zeit, denn bei uns stehen sehr viele berufliche und private Termine gerade zum Jahresbeginn auf dem Programm.

Wie ist das bei euch? Dekoriert ihr alle Weihnachtsartikel jedes Jahr oder wählt ihr auch aus und lasst einen Teil eingeräumt im Keller? Zudem kann man so immer wieder auch abwechseln und hat nicht jedes Jahr die gleiche Dekoration, an der man sich vielleicht auch satt sieht. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe außer zwei weihnachtliche Tischläufer meine komplette Weihnachtsdekoration ausgepackt und aufgebaut. Für mich gibts nichts halbes und so habe ich nur die Tischläufer, die ich in dreifacher Ausführung habe in den Umzugskartons gelassen. Unser Balkon ist geschmückt mit einer langen Lichterkette und einigen Weihnachtsmännern, die herunter hängen und an der Haustüre hängt eine weihnachtsliche Kette herum. Mehr habe ich für den Außenbereich gar nicht. Das meiste hab ich für die Wohnung und das habe ich in vollem Maße auch alles aufgestellt.

Im Januar muss zwar wieder alles abgebaut und eingeräumt werden, aber zu zweit ist das ganze schnell erledigt und fürs nächste Weihnachten bereit. Bei uns kommt jedes Jahr neue weihnachtliche Dekoration dazu, aber da wir so viel auch gar nicht haben, müssen wir auch nichts in unseren zwei Umzugskartons lassen. Ich habe schon viel viel mehr bei anderen gesehen, die sich bei der Entscheidung der weihnachtlichen Dekoration sich schwer tun und sich gar streiten. Dies gibts bei uns absolut nicht. Die Wohnung ist nun zum ersten Mal richtig weihnachtlich geschmückt, denn zuvor wohnte mein Mann hier alleine und für einen Mann alleine braucht man auch nicht sonderlich schmücken.

In meiner vorigen Wohnung hatte ich viel viel mehr Dekoration für Weihnachten, jedoch haben mein Ex-Freund und ich dies geteilt, sodass nur noch ein kleiner Teil übrig geblieben ist, der wieder nach und nach aufgebaut werden muss.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube, diese Frage stellt sich mir aktuell gar nicht, weil ich gar keine Weihnachtsdekoration besitze, die ich theoretisch jedes Jahr aufbauen könnte. Ich habe mir nie entsprechende Dekoration seit meinem Auszug aus dem Elternhaus angeschafft, weil ich das komplett überflüssig finde. Ich würde höchstens damit anfangen, wenn ich Nachwuchs hätte, weil Kinder sich bei so etwas total freuen und ihren Spaß dran haben. Für mich alleine brauche ich das gar nicht und mein Partner findet auch keinen Gefallen an so etwas.

Abgesehen davon würde ich es immer von dem Platz, der Zeit und der eigenen Lust abhängig machen, ob man die Dekoration komplett aufbaut oder nur teilweise. Vielleicht möchte man ja auch variieren und möchte nicht jedes Jahr dieselbe Dekoration sehen. Daher finde ich, muss man das vom Einzelfall abhängig machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^