Welche Bücher schlugen für euch unerwartet in Fantasy um?

vom 02.04.2018, 11:05 Uhr

Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, das bis zur Hälfte recht langweilig war - es handelte einfach um das Leben einer jungen Frau, wobei dieses nicht so besonders spannend oder außergewöhnlich war. Allerdings passierte dann in der Mitte des Buches ein Ereignis, woraufhin die Geschichte dann in Fiktion umschlug, so dass sie sich dann in eine Fantasy-Geschichte verwandelte.

Ich hatte damit gar nicht gerechnet, da auf dem Klappentext nichts davon stand. Ich habe mich vorher auch nicht wirklich über das Buch informiert, so dass ich doch sehr überrascht war. Da ich Fantasy-Bücher aber auch gerne mag, war das für mich nicht weiter schlimm, sondern sogar ganz nett. Habt ihr auch schon Bücher gelesen, die dann unerwartet in Fantasy umgeschlagen sind? Wie fandet ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich weiß im Moment gar nicht mehr, bei welchem Buch das so für mich gewesen ist, aber ich hatte das auf jeden Fall auch schon, dass ich nicht wusste, dass das Buch auch Fantasy-Inhalte hat und ich das dann mitten im Buch erst gemerkt habe. Ich fand das erst einmal schon ungewöhnlich, weil ich eben nicht damit gerechnet hatte. Aber irgendwie passte es auch zu der Geschichte und darum fand ich es nicht schlimm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich allgemein Fantasy schon mag.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^