Soll man gegen die Einnahme Afrins protestieren oder nicht?

vom 18.03.2018, 13:27 Uhr

Afrin soll jetzt unter türkischer Herrschaft stehen. Viele Kurden sind auf der Flucht und die Flüchtlingskrise bekommt einen weiteren Höhepunkt. Dabei sollen sich mehr als 200000 Menschen auf der Flucht aus Afrin befinden. Soll man gegen die Einnahme Afrins protestieren oder nicht? Ist das zu heikel, weil die Türkei ein wichtiger Partner ist oder muss man hier andere Maßstäbe des Denkens ansetzen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da ich auch nicht gegen die Übernahme der Krim oder gar den Siegeszug des IS protestiert habe, sehe ich diese Proteste mehr als kritisch. Die PKK, die sich dort als YPG tarnt, ist auch nicht gerade eine demokratische Organisation. Wir sollten zuerst einmal die Probleme der EU lösen, bevor wir immer weitere hinzu bekommen. Erstaunlicherweise redet aktuell niemand mehr vom Klimawandel.Der Brexit macht auch niemandem wirklich Angst.

Vor allem will ich nicht, dass es hier auf deutschem Boden zum Stellvertreterkrieg zwischen Kurden und Türken kommt. Mir ist es schon zu viel, dass es in den Moscheen der DITIB zu Gebeten für Afrin kommt. Mit Sicherheit findet hier noch viel mehr statt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^