Auf Kreuzfahrtschiff gefangen fühlen?

vom 18.03.2018, 20:58 Uhr

Wenn ich den Leuten erzähle, dass ich gerne Kreuzfahrten mache, dann höre ich als Kommentar oft, dass das nichts für sie wäre, da man von einem Schiff ja nicht einfach so runter kann und sich dann total gefangen fühlen würde. Ich kann das ja schon irgendwie verstehen, aber ich hatte dieses Gefühl auf dem Schiff noch nie, weil es in der Regel viel gibt, was man machen kann und bei den meisten Kreuzfahrten hat man zwischendurch ja auch immer wieder Häfen, die man anläuft und in denen man das Schiff verlässt.

Aber auch bei Kreuzfahrten über den Atlantik mit zum Teil neun Seetagen am Stück hatte ich nicht das Gefühl, auf dem Schiff gefangen zu sein. Diese würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, wenn man noch nicht sicher ist, ob eine Kreuzfahrt etwas für einen ist oder eher nicht. Wenn ihr schon eine Kreuzfahrt gemacht habt, habt ihr euch auf dem Schiff irgendwie gefangen gefühlt oder hattet ihr dieses Gefühl auch nicht? Wenn ihr noch keine Kreuzfahrt gemacht habt, fürchtet ihr dann, dass es so wäre, dass ihr euch auf dem Schiff gefangen fühlt, weil ihr es nicht einfach so verlassen könnt?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wir hatten auch schon das gleiche Gefühl bei der Kreuzfahrt mit der Deutschland. Da war nicht viel zu tun und uns wurde gesagt, dass ein Hafen ausgelassen werden müsste. Dies hätte dann vier Tage hintereinander auf See ergeben. Nachdem sich beim somit letzten Hafen eine billige Heimflugmöglichkeit ergeben hatte, haben wir diese ergriffen und flogen spontan heim. Die vier gewonnenen Tage haben wir dann im Landhaus verbracht und waren froh über diese Entscheidung.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^