Stadt oder Land von Reisendem grüßen lassen?

vom 18.03.2018, 13:13 Uhr

Als ich kürzlich in New York war, meinte mein Bekannter zu mir, dass ich die Stadt von ihm grüßen soll. Er war schon öfter dort und findet die Stadt ganz toll. Eine andere Bekannte, die das Gespräch mitbekommen hat, meinte daraufhin direkt, dass das ja Quatsch wäre und man doch auch gar keine Stadt grüßen kann. Das ist mir auch klar, aber trotzdem habe ich so etwas schon öfter gehört und würde nicht direkt sagen, dass das quatsch ist.

Für mich heißt das einfach, dass man selber an die Stadt denkt und gerne mal wieder da wäre. Hat euch auch schon mal jemand einen Gruß an eine Stadt oder ein Land im Urlaub mitgegeben? Wie habt ihr das dann verstanden? Habt ihr auch direkt gesagt, dass das ja quatsch ist, weil man eine Stadt oder ein Land ja schlecht grüßen kann? Habt ihr auch schon mal jemandem gesagt, er solle eine Stadt oder ein Land grüßen, wo ihr auch schon mal gewesen seid?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Obwohl das ziemlich doof klingt, haben wir das schon mehrmals so erlebt. Zuletzt war das von einer Reiseleiterin aus Österreich auf einem Costa Schiff. Die Dame war schon sehr lange nicht mehr in ihrer Heimat und meinte, wir sollten Österreich von ihr grüßen lassen. Wie genau man dann diesen Gruß vornehmen sollte, ist mir natürlich auch ein Rätsel. :pray:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^