Weinend im Internet von Schmerzen erzählen?

vom 17.11.2015, 19:53 Uhr

Auf Instagram folge ich einer Künstlerin, die ich eigentlich auch sehr interessant finde, allerdings hat sie sich vor ungefähr zwei Tagen selbst gefilmt, obwohl sie unter starken Schmerzen im Brustkorb leidet. In dem Video erzählt sie kurz, wie sie sich fühlt und die Tränen kullern über ihre geschminkten Wangen, ihr ganzes Make Up ist verschmiert und sie hat dicke, schwarze Mascara-Streifen im Gesicht, die sich fast bis zu ihrem Kinn ziehen.

Wenn man krank ist oder Schmerzen hat, dann möchte man vielleicht mal bemitleidet werden, aber hätte ein kurzer Text nicht ausgereicht? Oder ein Selfie mit einem traurigen Gesicht? Oder reicht das nicht mehr aus und man muss in solchen Fällen schon Videos vom eigenen Leid drehen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde das wirklich bedenklich, wenn man so dann noch Videos macht und sich so in der Öffentlichkeit zeigt. Sicherlich kann man auch einfach schreiben, dass es einem nicht gut geht, aber die Fans wollen eben Videos und wenn man dann nachgibt und trotzdem dreht, hat man es meiner Meinung nach kein wirkliches Leben mehr, weil man scheinbar nur noch online lebt und auf die Wertschätzung der Fans setzt. Meiner Meinung nach sollte man so keine Videos drehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann so ein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings bin ich auch nicht auf Instagram und wer weiß, was man alles machen würde, wenn man entsprechend scharf auf die Klicks und Follower ist und dadurch vielleicht sogar Einkommen generiert. Ich denke, dass man so ein Verhalten als Normalsterblicher nicht wirklich nachvollziehen kann, ich gehe aber davon aus, dass das eiskalte Berechnung war und sie damit eine bestimmte (finanzielle) Strategie mit verfolgen wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn es sich um eine Künstlerin handelt, ist sie vielleicht etwas egozentrisch und dies könnte eine Art neues Kunstprojekt sein. Vielleicht war das mit den Schmerzen nur gespielt und sie hat das Video gestellt, um eben die Reaktionen ihrer Follower zu testen. Aber solche Videos bringen sicherlich auch viele Klicks, dass sie vielleicht aktuell ins Gespräch kommt. Ich finde so etwas nicht gut und käme nicht auf die Idee mich selbst zu filmen oder ähnliches, wenn es mir offensichtlich nicht gut geht. Meiner Meinung nach hat man da ganz andere Dinge im Kopf, als die Kamera zu zücken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^