Bei Reisemangel etwas großzügig oder pingelig sein?

vom 01.07.2016, 14:07 Uhr

Es gibt ja Menschen die suchen mitunter wirklich das sprichwörtliche Haar in der Suppe, nur um möglichst irgendeinen Reisemangel zu konstruieren, um daraus möglichst eine Reisepreiserstattung rausschlagen zu können. Auf meinen bisherigen Reisen, war bestimmt auch nicht alles perfekt und 100%-ig so, wie es auch in den Reiseprospekten beschrieben war.

So musste ich auch schon einige Male umziehen, weil beispielsweise das Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach. Dieser Umzug hat sich ja auch mitunter erst nach 2 oder 3 Tagen ergeben und so hätte man, wenn man sehr pingelig wäre, auch schon einen Reisemangel daraus ableiten können. Was für ein Typ seid ihr denn in dieser Beziehung? Seid ihr bei Reisemängeln mitunter etwas großzügiger oder eher pingelig und versucht diese auch bei der Heimkehr beim Reiseveranstalter durchzusetzen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin da, gerade im Urlaub, eher großzügiger. Wenn man sich ständig über etwas aufregt beziehungsweise beschwert oder offensiv auf der Suche nach Mängeln ist, kann man sich meiner Meinung nach Werder erholen noch entspannen.

Wenn es sich allerdings um offensichtliche, grobe Mängel beziehungsweise Hygienemängel handelt, würde ich mich auch beschweren, da ich sonst den Urlaub nicht genießen könnte.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, dass viele Menschen im Urlaub eigentlich ein wenig entspannter und gelassener sind. Schließlich ist der Urlaub ja dazu da, dass man sich entspannt und erholt. Wenn man ständig auf der Suche nach Fehlern ist oder nach irgendwas, was man bemängeln kann, dann wird dieser Urlaub wohl kaum entspannt und man wird nicht die Erholung finden, die man gesucht hat. Von daher finde ich es schon recht kontraproduktiv, wenn man ständig nur auf der Suche nach Fehlern ist.

Ich bin da auch ein recht entspannter Mensch. Über Kleinigkeiten sehe ich gerne komplett hinweg und ich habe auch kein Problem damit, wenn manche Sachen nicht der Beschreibung entspreche, wenn das große Gesamtpaket stimmt. Ich gehöre da aber auch zu der Kategorie, die die Aussage vertritt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werde. Heißt, wenn mich etwas stört, dann spreche ich es freundlich an und bisher hat sich immer eine Lösung gefunden, ohne, dass man sich aufregen musste. Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter :lol:

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt ganz darauf an. Wenn die Mängel wirklich so sind, dass es mich stört, dann bestehe ich schon auf mein Recht, aber ich lege nicht alles auf die Goldwaage, immerhin möchte ich ja auch entspannen und habe keine große Lust mich mit anderen Leuten umher zu streiten. Ich genieße dann schon lieber meine freien Tage, wobei manche Sachen einfach gar nicht gehen und da beschwere ich mich dann auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^